Gergama, der Spezialist für Großbestellungen von nachhaltig gefertigten Betten und Matratzen aus Litauen, präsentiert sich dem deutschen Markt als leistungsfähiger Partner. Das aus der litauischen Stadt Jonova stammende Unternehmen hat sich auf die enge Zusammenarbeit mit Möbelhäusern und Hotelentwicklern spezialisiert und ist bekannt für seine Flexibilität und unkomplizierte Zusammenarbeit bei Großbestellungen von Betten und Matratzen.
Das Unternehmen gehört zur 28 Jahre bestehenden Lonas-Gruppe, die derzeit mehr als 250 Spezialisten beschäftigt. Die technologisch fortschrittliche Produktion von Gergama kann sowohl den Anforderungen der Massenproduktion als auch denen der Maßanfertigung gerecht werden und ermöglicht es dem Unternehmen, auch große Aufträge in Rekordzeit auszuführen.
Etwa ein Zehntel der Produktion von Gergama wird in Deutschland verkauft, und das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seine Exporte in diesen Markt zu verdoppeln.
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Gergama ist einer der Vorreiter für eine nachhaltige Produktion in der Herstellung von Betten und Matratzen. Alle Materialien sind gemäß den EU-Anforderungen zertifiziert. Die bei der Produktion verwendeten Klebstoffe sind auf Wasserbasis hergestellt und somit unschädlich für Umwelt und Gesundheit. "Nachhaltigkeit ist einer unserer Grundsätze – unterstützt durch moderne Technologien. Unsere Lagerverwaltungslösungen ermöglichen schnelle Produktion und strenge Qualitätskontrollen", erläutert Liudas Jakutis, der Geschäftsführer von Gergama. Und er ergänzt: “Die andere entscheidende Zutat für den Erfolg ist Vertrauen!“ Gergama legt besonderen Wert auf vertrauensvolle Partnerschaften mit Möbelnetzwerken und Hotelentwicklern in Deutschland – ein Herzstück des Unternehmens.
Die Expansion auf dem deutschen Markt war in den letzten Jahren eines der Hauptziele des Unternehmens. Gergama präsentierte seine Produkte zweimal auf der Möbelmesse MOW und nahm 2020 an der IMM Cologne teil. "Messen und Networking-Events bieten großartige Möglichkeiten, neue Kunden und Geschäftspartner persönlich zu treffen", sagt Jakutis. "Im Zeitalter der Digitalisierung mag das wie ein Relikt aus der Vergangenheit klingen. Aber ich bin davon überzeugt, dass dies der beste Weg ist, um ein erstes Vertrauen zu einem Kunden aufzubauen – und In der Zusammenarbeit müssen das Produkt und der Kundendienst tadellos sein!“
Deutsche lieben Boxspring-Betten
„Jeder Markt hat seinen eigenen Geschmack, wenn es um Design, Komfort und Farben geht", analysiert der CEO von Gergama. „Deutsche bevorzugen vor allem kontinentale Boxspring-Matratzen und Betten mit eingebautem Stauraum. Die Produkte müssen robust sein und verschiedene Optionen in Bezug auf Härte, Komfort, Farbe und Design bieten.“
Das Unternehmen verkauft 10 % seiner Produktion nach Deutschland, weitere Abnehmer sind Belgien, Dänemark, die Niederlande und Norwegen.
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