Ebay: Gibt Hilfestellung in allen Bereichen

Know-how einfach nutzen

Handel ohne E-Commerce ist nicht mehr denkbar, weder für die Konsument:innen noch für die Händler:innen – das gilt auch für die Home-Interior-Branche. Das herausragende Umsatzergebnis der Branche im ersten Pandemiejahr 2020 von rund 21,59 Mrd. Euro Marktvolumen konnte im vergangenen Jahr zwar nicht gehalten werden, dennoch fällt die Prognose des IFH Köln für 2022 mit einer Wachstumserwartung von rund zweieinhalb Prozent positiv aus.

Damit Händler:innen im Bereich Interior weiterhin erfolgreich bleiben, müssen sie sich auf die verschiedensten Kund:innenbedürfnisse, wie beispielsweise Nachhaltigkeit, einstellen und darauf reagieren – sowohl oŽine als auch online. Hierbei kann ein starker Handelspartner helfen, der bei Themen wie Multichannel-Au“au, Logistik, Käuferschutz und Marketing unterstützt und ansprechbar ist. Vor allem für Unternehmen,

die gerade erst in den E-Commerce einsteigen, bieten Online-Marktplätze wie Ebay als Partner auf Augenhöhe die komplette Infrastruktur, um schnell und mit geringem Risiko erste Erfahrungen zu sammeln. Ebay hat sich in den vergangenen Jahren als zuverlässiger Partner für Händler:innen und Marken etabliert und ist einer der lebendigsten Marktplätze, auf dem Händler:innen und Marken neue sowie gebrauchte Produkte verkaufen können.

Der Vorteil: Die Handelsplattform beobachtet die aktuellen Marktentwicklungen genau und optimiert Unterstützungsleistungen für Ebay-Händler:innen und Marken kontinuierlich. Für einen hürdenfreien Einstieg in den Online-Handel sorgt beispielsweise das Ebay-Durchstarter-Programm (ebay.de/durchstarter). Dieses umfasst ein kostenfreies Premium-Shop-Abonnement und einen kostenfreien Concierge-Premium-Kundenservice für sechs Monate

sowie den Erlass der Verkaufsprovision für drei Monate. Hinzu kommt eine Intensivberatung durch das Durchstarter-Team während des ersten halben Jahres.

Aber auch später steht Ebay seinen Händler:innen und Marken immer als Partner und niemals als Wettbewerber unterstützend zur Seite. Für den direkten Austausch findet in diesem Jahr auch wieder die Ebay Open statt, der BranchentreŸ für alle E-Commerce-Starter, Experten und Interessierte. Das Event wird aller Voraussicht nach vom 7. bis 8. September 2022 in Berlin veranstaltet werden. Darüber hinaus sorgen die Ebay-Academy sowie diverse Webinare und Podcastreihen ganzjährig für einen aktiven Wissensaustausch mit den Händler:innen und Marken, um sie beim Wachstum ihres Geschäfts zu unterstützen.

www.ebay.de

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