Jakub Eichelberger, José Villamil und Ruth Wassermann haben bei Tylko angeheuert. Fotos: Tylko

Tylko

Weitere Branchenexperten im Team

Seit seiner Gründung im Jahr 2015 hat sich das Möbelunternehmen Tylko zum Ziel gesetzt, den Online-Möbelkauf nahtlos, persönlich und nachhaltig zu gestalten. Mit einem Team von mittlerweile mehr als 200 Expert:innen nimmt das Unternehmen aus Warschau eine Schlüsselrolle beim Wandel hin zu bewusstem Konsum ein.

Und das Wachstum geht weiter – anknüpfend an die erfolgreiche Series C Investmentrunde im Frühjahr 2021 geht Tylko nächste Schritte in Richtung Expansionund internationalem Wachstum. Drei erfahrene Mitarbeiter:innen verstärken das Team zukünftig in den strategisch bedeutenden Bereichen: Brand, Product und Growth.

José Villamil (Bild-Mitte), zuletzt Global Head of Sales bei Ikea Retail (Ingka Group), stößt als Chief Growth Officer zu Tylko und soll das Möbelunternehmen in Richtung internationale Expansion führen. Jakub Eichelberger (Links im Bild), zuvor Deputy Managing Director bei der Agentur DDB Warschau, wird neuer Head of Brand Marketing und damit für die Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien und kreativen Kampagnen sowie das Markenwachstum verantwortlich sein. Und Ruth Wassermann (rechts im Bild), in der Vergangenheit Design Director bei Made.com, unterstützt das Team Product zukünftig als Consultant Product Strategist - und damit sowohl die Erweiterung des Portfolios sowie die Gesamtstrategie rund um das Tylko-Produkt – in Bezug auf die Technologie als auch auf das physische Angebot.

Die drei begleiten Tylko bei der weiteren Entwicklung der Marke sowie in der Mission, neue Standards für die traditionelle Möbelindustrie zu definieren und zu implementieren.

"Wir sind begeistert und dankbar, dass wir zukünftig gemeinsam mit Jakub, José und Ruth an unserer Markenstrategie arbeiten können: drei hoch angesehene Akteure und erfahrene Führungskräfte im Design- und Lifestyle-Sektor. Gemeinsam werden wir unser Kundenerlebnis weiter verbessern und den Status quo der Möbelbranche herausfordern – eine Mission, die wir seit der Gründung von Tylko vor sechs Jahren jeden Tag verfolgen", sagt Jacek Majewski, Co-Founder & Co-CEO Tylko.

Diese Seite teilen