Foto: Ring von Tanja Emmert.

Berlin

"Talents" erstmals auf der Zeughausmesse

"Talents" auf Tour: Vom 7. bis 10. April präsentiert sich das Förderprogramm der Messe Frankfurt zum ersten Mal im Rahmen der Zeughausmesse für Angewandte Kunst und Design in Berlin. Ehemalige "Talents"-Teilnehmer wie Apparatu, Bygg, Claudia Moeller Collections, Tanja Emmert, Maison Sauvage, MateriaLab by Carla Matos, Studio Cave Canem, Maria Volokhova und Thomas Wegmann verdeutlichen, dass angewandte Kunst auch auf Produktdesign einen wesentlichen Einfluss hat. Die jungen Designer aus Europa zeigen in der Sonderschau "talents on tour by messe frankfurt" Schmuck, Taschen, Stoffkreationen sowie Objekte aus Keramik, Glas, Porzellan.

Die Zeughausmesse für Angewandte Kunst und Design in Berlin gehört seit Jahren zum Berliner Kulturleben. Auf der Verkaufsmesse im Schlüterhof des Deutschen Historischen Museums zeigen insgesamt 75 Teilnehmer Schmuck, Mode und Wohndesign. Organisiert wird die Veranstaltung vom Berufsverband Angewandte Kunst Berlin-Brandenburg.

Das Förderprogramm "Talents" leistet seit acht Jahren Hilfestellung beim Start in die Designkarriere. Es hat sich als Karrieresprungbrett der Konsumgütermessen "Tendence" (26. bis 30. August 2011) und "Ambiente" (10. bis 14. Februar 2012) etabliert und unterstützt Studierende, Hochschulabsolventen und junge Designer mit einem kostenlosen Messestand in einem hochwertigen Umfeld.

Diese Seite teilen