Blanco

Sprudelt mit neuen Kommunikationsideen

„Zeit für einen frischen Start“: Mit diesem Slogan bewirbt Blanco jetzt sein „Unit“-Konzept für Soda-Wassersysteme. Die bislang größte Online-Verbraucherkampagne in der Firmengeschichte wird insbesondere auf Social Media-Kanälen ausgespielt. Mit der

„Zeit für einen frischen Start“: Mit diesem Slogan bewirbt Blanco jetzt sein „Unit“-Konzept für Soda-Wassersysteme. Die bislang größte Online-Verbraucherkampagne in der Firmengeschichte wird insbesondere auf Social Media-Kanälen ausgespielt.

Mit der Botschaft rund um den ressourcenschonenden Umgang mit dem Lebenselixier Wasser liegt Blanco am Puls der Zeit. Denn statt Plastikflaschen per Auto aus dem Getränkemarkt zu holen, steht gefiltertes, gekühltes, gesprudeltes Wasser – in genau der gewünschten Menge – rund um die Uhr zur Verfügung. „Wir möchten das Leben der Konsumenten in der Küche rund um den Wasserplatz nachhaltig und spürbar erleichtern und einen echten Mehrwert bieten“, erklärt Lars Kreutz, Managing Director Markets DACH, die Botschaft. Denn: „Für den meistfrequentierten Platz in der Küche – den Wasserplatz – bieten wir perfekte Einheiten, bestehend aus Wassersystemen oder Armaturen, Spülen oder Becken und Abfall- und Organisationslösungen.“

Die breit angelegte Kampagne unterstreicht zugleich die neue kommunikative Ausrichtung des Unternehmens. Sie enthält neben einer Landingpage auf der Blanco-Webseite unter anderem Online- Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und Google und wird rund ein Jahr, also bis in das Frühjahr 2022 laufen, erläutert dazu Daniela Römgens, Managing Director und Head of Global Brand Marketing. 

Angesprochen werden Kunden in verschiedenen Inspirations- und Informationsphasen der Customer Journey – so weckt sie Begehrlichkeiten und Interesse an der Marke Blanco und unseren innovativen Lösungen rund um den Wasserplatz. „Küchenberater und Planer können hier direkt anknüpfen und Verbraucher sich vor Ort in den Ausstellungen von der einzigartigen Funktionsweise und dem edlen Design der Wassersysteme begeistern lassen,“ ergänzt Stefan Bregler, Head of Sales Marketing Region DACH, den strategischen Ansatz, der für den POS ebenso Broschüren, Produkt-Displays und Informationstafeln beinhaltet.

Weiterer Bestandteil der Kampagne ist eine Vorteilsaktion. Sie richtet sich direkt an die Käufer: Mit dem Kauf einer „Unit drink.soda“ oder einem Soda-Wassersystem erhält der Kunde einen Gutschein für vier CO2-Zylinder. Im Rahmen des „Unit“-Partner-Programms können sich Händler zudem gezielt mit Schulungen als Spezialisten für den Wasserplatz qualifizieren.