Hans-Joachim Tessner will Möbel Schulenburg deutlich erweitern.

Schulenburg

Soll um 15.000 qm wachsen

Es kommt Bewegung in die Wohnmeile Halstenbek bei Hamburg: Die Flächen des Einrichtungshauses Classic Wohndetail, das Ende des Jahres schließt, hat jetzt Hans-Joachim Tessner mit seiner TesCom Gesellschaft für Kapital und Grundbesitz erworben. Das berichtet heute das "Hamburger Abendblatt". Mit Hilfe des neuen Grundbesitzes, bei dem es sich um das Nachbargrundstück von Schulenburg handelt, plant Tessner eine deutliche Erweiterung seines Möbelhauses. Die momentanen 25.000 qm Verkaufsfläche sollen im Laufe des nächsten Jahres um 15.000 qm wachsen. Ob es einen Anbau oder einen frei stehenden Neubau geben wird, ist laut der Zeitung noch nicht entschieden. Klar ist aber: "Wir wollen in der Möbelbranche die Nummer eins im Raum Hamburg werden", so Hans-Joachim Tessner gegenüber dem "Hamburger Abendblatt".

Durch die Erweiterung soll das bisherige Schulenburg-Sortiment ausgebaut und ergänzt werden - unter anderem durch höherpreisige Markenware. So könnte die Kundschaft von Classic Wohndetail gebunden werden.

Durch den Zukauf der Flächen kann Schulenburg die Randsortimente stärker als bisher berücksichtigen. Wie die "Pinneberger Zeitung" berichtet, lassen die geltenden Planfestsetzungen eine Erweiterung dieses Sortiment von 5.000 auf 8.000 qm zu.

Diese Seite teilen