Trilux ist Gastgeber des Seminars am 28. September. Mit dabei: Thomas Schneider (3.v.l.) und Julia Giesbers (2.v.r.) von Trilux, die Referenten Dr. Peter Orth (l.), Eric Falaise (2.v.l.) und Manfred Rink (4.v.l.) sowie Initiator Martin Beeh (r.). Foto: mat.cologne

materials.cologne

Seminar zur Kreislaufwirtschaft der Kunststoffe

Wie kann ein Unternehmen der Möbelbranche die Transformation von einer linearen zu einer kreislauffähigen Wirtschaftsweise schaffen? Vielfältige Informationen, Best-Practice-Beispiele und praxisnahe Hilfestellungen bietet hierbei das Fachseminar „Einführung in die Kreislaufwirtschaft der Kunststoffe“. Initiator ist die „materials.cologne“-Plattform um Martin Beeh, Referenten sind Dr. Peter Orth und Dipl. Ing. Manfred Rink, Autoren des Buches „Kunststoffe im Kreislauf – Vom Recycling zur Rohstoffwende“. Im Fokus stehen die vier Segmente der Kunststoffkreislaufwirtschaft: Produkt, Markt, Abfall und Rohstoff. Diese werden erst in Referaten erörtert und dann in interaktiver Gruppenarbeit vertieft.

Das Seminar fand bereits zwei Mal statt. Der nächste Termin ist am 28. September im „Lichtcampus“ der Kölner Beleuchtungsfirma Trilux. Die Anmeldung erfolgt online unter www.mat.cologne.

Diese Seite teilen