Henning Kantner, Commercial Director Bedding bei Schlaraffia, Aquinos Bedding Germany GmbH. Foto: Schlaraffia

imm Spring Edition

Schlaraffia mit zukunftsweisenden Innovationen vor Ort

Endlich wieder eine Möbelmesse in Köln. Die „imm Spring Edition“, die am kommenden Sonntag ihre Tore öffnet, wird ein besonderes Event. Mit dabei ist Schlaraffia. Im Verbund mit der neuen Muttergesellschaft Aquinos präsentiert sie sich in Halle 9. Warum die Marke dort Flagge zeigt, was sie sich von der Teilnahme erhofft und was sie im Gepäck hat, erklärt Henning Kantner, Commercial Director Bedding bei Schlaraffia, Aquinos Bedding Germany.

Was erwarten Sie sich von der Messe?

 „Die Entscheidung der Koelnmesse, die „imm cologne“ in diesem Jahr als „imm Spring Edition“ anzubieten war überraschend, aber für uns nach zweijähriger Pause wichtig, um einen kräftigen Re-Start unserer wichtigsten Produkt- und Branchenschau zu ermöglichen.  Bei Schlaraffia ist es Tradition mit Innovationen, relevanten Weiterentwicklungen und nachhaltigem Schlafkomfort auf dieser Messe zu überzeugen. In dieser Tradition hatten wir erstmals 2020 über unsere Mission Pure als Teil der Unternehmensstrategie öffentlich gesprochen und damit die Weichen in Richtung Zukunft gestellt! Es ist uns wichtig heute – 3 Jahre später – zu zeigen, in welche Richtung wir gehen, denn wir sind den Schritt konsequent weitergegangen und haben Produkte vermarktungsreif entwickelt, die nicht nur den Handel, sondern auch Konsumenten von unserem Nachhaltigkeitsanspruch überzeugen werden. Sicherlich hätten wir uns gewünscht, eine breitere Präsenz der relevanten Hersteller vorfinden zu können. Denn die ,imm cologne' ist eine Art Aushängeschild, wo (Traditions-)marken wie Schlaraffia ihre innovativen Produkte gegenüber unserem heimischen Publikum, aber eben auch vor internationalen Gästen in puncto Nachhaltigkeit und Lebensdauer, Design und Qualität entsprechend in Szene setzen.“

Welche Impulse erhoffen Sie sich?

„Die Qualität der Aussteller sowie die Öffentlichkeitsarbeit waren auf der ,imm cologne' immer hervorragend. Unser Anspruch ist es, bestehendes kontinuierlich zu verbessern. Natürlich wäre es uns eine Freude, mit unseren Neuheiten nicht nur für Inspiration zu sorgen, sondern gemeinsam mit unseren Partnern Erfolg zu haben. Die Messe bietet uns eine breite Plattform zum Netzwerken und wir freuen uns auf zahlreiche persönliche Begegnungen, denn der aktive Austausch mit Kunden und neuen Partnern steht für uns im Vordergrund.

Ein guter Grund zur Freude ist auch unser neuer Standort in Halle 9, wo wir für unsere Besucher nicht nur die Marke Schlaraffia und das Thema „Schlafen“ im richtigen Umfeld perfekt inszenieren können, sondern auch unsere Marken im Verbund mit unserer neuen Muttergesellschaft Aquinos.

Es ist eine enorme Motivation, die Resultate unserer intensiven Arbeit der letzten 30 Monate gemeinsam im neuen Team mit Aquinos Bedding präsentieren zu dürfen. Wäre es nicht wunderbar, wenn wir den Handel und die Presse von unserem berechtigten Optimismus profitieren lassen könnten, denn wir haben einiges im Gepäck, soviel sei verraten. Wir bringen das Thema Schlafkomfort auf ein neues Level. Über 6 Jahre haben wir geforscht, was fundamental für guten Schlaf ist und gemeinsam mit unabhängigen Instituten objektive Methoden entwickelt, mit denen wir guten Schlaf messbar machen. Das Ergebnis in der nächsten Generation Geltex Next können Sie auf der ,imm cologne' sehen und testen.

Last but not least bietet die diesjährige ,Spring Edition‘ Ausstellern und Besuchern die einmalige Chance, eine ,imm cologne' im Frühsommer erleben zu dürfen und dabei die Vorzüge Kölns noch mehr zu genießen.“

Weitere Statements zur „imm Spring Edition“ lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der „möbel kultur“.

 

Diese Seite teilen