Butlers

Rückkehr in die SCS bei Wien

Die Kölner Lifestyle-Marke Butlers kehrt zurück in das Einkaufszentrum Westfield Shopping City Süd (SCS) südlich von Wien. Niemals geht man so ganz, sang einst die kölsche Künstlerin Trude Herr. Im Fall von Butlers bewahrheitet sich dies nun. Die Eröffnung der Filiale ist für Samstag, den 16. Oktober 2021, geplant. Auf rund 300 qm Verkaufsfläche können Kundinnen und Kunden dann dort das inspirierende Butlers-Sortiment rund um den gedeckten Tisch, das Dekorieren, Kochen, Schenken und Wohnen entdecken.

Seit letztem Jahr hat das Unternehmen mit Sitz in Köln sein Expansionstempo verschärft und neue Filialen in Österreich eröffnet – trotz Coronapandemie. Mittlerweile zählt Butlers acht Filialen in Österreich – fünf in Wien und jeweils eine in Graz, Innsbruck und Linz. Der Store im Linzer Shoppingcenter Plus City öffnete erst vor wenigen Wochen seine Pforten. „Österreich ist für uns ein sehr interessanter Markt, in dem wir für unsere Marke sehr viel Potential sehen,“ so Geschäftsführer Wilhelm Josten. Neben der Erschließung neuer Standorte hat Butlers daher auch kürzlich den Relaunch des österreichischen Onlineshops www.butlers.at realisiert.

Diese Seite teilen