Wechseln ihre Positionen im Marketing: Twiehaus, Ehmer und Wiefel

BSH

Rotation im Marketing

Einen dreifachen Wechsel unternimmt die BSH bei führenden Marketing-Positionen. So wird zum 1. August Ulrich Twiehaus nicht mehr für die Marke Siemens in München zuständig sein, sondern das Marketing für die BSH in der Schweiz übernehmen. Twiehaus (48) ist vor allem mit der Marke Siemens eng verbunden, war zwischenzeitlich auch in der Unterhaltungs- und Mobilsparte des Konzerns tätig, bevor er 2008 die Vertriebs- und Marketingleitung für die Hausgeräte antrat.

Auf die Position von Twiehaus folgt nun Sonja Ehmer, die ihrerseits seit vier Jahren das Neff-Marketing managte. Die 46-Jährige bringt u. a. Erfahrungen mit der Marke Nike Women mit und verhalf Neff z. B. durch die Kooperation mit Starköchin Sarah Wiener zu mehr Bekanntheit. Den Ringtausch vollendet Marc Wiefel (40), der seit 2007 für die BSH Schweiz das Marketing verantwortet hat und sich künftig für die weitere Profilierung der Marke Neff engagieren wird. Wiefel hatte zuvor schon in der Münchener Zentrale das Internationale Marketing geleitet und in anderen Konzernbereichen gearbeitet.

Diese Seite teilen