Puris Bad bleibt "Klimaneutraler Möbelhersteller". Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) hat den Hersteller aus Brillon rezertifiziert, denn er hat zum vierten Mal in Folge die höchste Stufe des DGM-Klimapaktes für die Möbelindustrie erreicht. Dafür hat er seine gesamten CO2-Emissionen berechnet und durch den Erwerb hochwertiger Klimaschutzzertifikate kompensiert.
Seit acht Jahren ist puris Bad Mitglied in der DGM und verpflichtet sich im Zuge dessen zur Einhaltung der strengen Güte- und Prüfbestimmungen RAL-GZ 430. "Wir freuen uns, über das hohe Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein von Puris Bad. Mit seinen hochwertigen Möbeln aus klimaneutraler Produktion trägt das Unternehmen zu einer nachhaltigen Gesellschaft bei und setzt ein starkes Zeichen für den Klimaschutz", lobt DGM-Geschäftsführer Jochen Winning.
Als "Klimaneutraler Möbelhersteller" folgt Puris Bad einer dreistufigen Logik: erstens der Analyse, zweitens der Reduktion und drittens der Kompensation der CO2-Emissionen des Unternehmens.