In den Top 10-Kategorien ist deutlich zu erkennen, dass Polstermöbel derzeit beliebt sind. Gartenmöbel bleiben aber auch gefragt. Quelle: moebel.de

moebel.de – Kategorie des Monats

Polstermöbel im Aufwind

Der April war einfach zu kalt. Auch im vergangenen Monat belegten die Lieblings-Gartenmöbel-Kategorien Loungemöbel, Gartenmöbel allgemein und Gartenmöbel-Sets zwar wieder drei Plätze im Top 10 Ranking von moebel.de. Doch bei dem unbeständigen Wetter und dem bisher ausbleibenden Frühlingstemperaturen, ist es nicht verwunderlich, dass jetzt eine Kategorie ihren Bestmonat hatte, die eher für gemütliche Regenabende Zuhause geeignet ist: die Polsterecken.

Genau vor einem Jahr suchte man nach dieser Produktgruppe in der Top 10 vergeblich, waren dort insbesondere Ecksofas allgemein und solche mit Schlaffunktion beliebt. Doch im April 2021 starten die Polsterecken durch: Mit einem Anstieg der Seitenaufrufe von 173 Prozent und plus 186 Prozent bei den Klickzahlen, kann ganz klar von einer echten Highlight-Kategorie gesprochen werden. Hinzu kommt, dass sich für 2021 ein Trend für Polsterecken abzeichnen könnte. Die Top 5 Filterwerte bei dieser Kategorie sind seit letztem Jahr recht beständig, mit Echtleder als Bezugsmaterial, Grau oder Braun als Farbe und eine Breite von 201 bis 206 cm. Doch seit Anfang des Jahres zeigt sich auch die Farbe Grün großer Beliebtheit, welche letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt noch auf Platz 14 war und jetzt auf Platz 5 vorgerückt ist.

Des Weiteren haben sich noch andere Produktkategorien im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Couchtische rückten von Platz 8 auf Platz 3 (im März 2021: Platz 4), Sofas allgemein befanden sich letztes Jahr noch auf Platz 10 und sind jetzt auf Platz 2, ebenso wie im März, und Wohnwände verbesserten sich von Platz 7 (2020) auf Platz 6. Diese konnten außerdem das größte Plus mit 16 Prozent bei den durchschnittlichen Warenkorbwerten vorweisen.

Als Plattform, die Möbelherstellern, -händlern und Online-Shops digitale Vermarktungsangebote offeriert, kann moebel.de seinen Handelspartnern immer genau aufzeigen, welche Produktkategorien aktuell im Trend liegen.

Der direkte Draht zu moebel.de: Wenn Sie mehr Zahlen, Daten und Fakten zur Nachfrage in Kategorien benötigen oder Interesse an einer Partnerschaft als Online-Händler, Multi-Channel-Händler, stationärer Händler oder Hersteller/Marken haben, sind folgende Kontaktdaten relevant: per E-Mail partner@moebel.de, oder telefonisch +49 (0)40 210 910 730. Weitere Informationen gibt es auf moebel.media.

Diese Seite teilen