Foto: Möbel Höffner

Höffner

Plant neues Möbelhaus in Hofheim

Höffner zieht es mit einem neuen Möbelhaus nach Hofheim. Wie die „Frankfurter Rundschau“ berichtet, plant die Krieger Grundstücksgesellschaft (KGG) auf einem Areal von 100.000 qm Quadratmetern die Entwicklung von Gewerbeflächen. Dabei sollen sich auf 67.400 qm überwiegend regionalen Unternehmen ansiedeln. 32.600 qm sind für ein Höffner-Möbelhaus vorgesehen. Quadratmetern plant die KGG einen Höffner-Möbelfachmarkt. Entsprechende Pläne hat die Stadt nun vorgestellt. 

Kurt Krieger Kurt wollte sein Filialnetz bereits 2008 mit einem Standort auf dem Areal erweitern. Damals waren jedoch Stadt und Regionalverband dagegen. Nun hat es der Möbel-Multi mit einer kleineren Filiale versucht. „Nach 15 Jahren ist es uns endlich gelungen, ein so großes Grundstück zusammenzufügen, um die Wünsche der Stadt Hofheim und unsere ins Auge fassen zu können“, erklärte Kurt Krieger gegenüber dem Blatt. Die Verantwortlichen hätten „den Ball aufgenommen, und wir freuen uns nun darauf, diese Fläche gemeinsam zu entwickeln“.

Der mögliche Nachbar Ikea hat laut dem Bericht keine Einwände gegen den Möbel-Plan. Nun muss die Stadtverordnetenversammlung dem Vorhaben noch zustimmen.

 

Diese Seite teilen