Möbelfläche wiederbelebt: Am vergangenen Donnerstag hat im Industriegebiet Bovenden ein neuer "Jumbo!"-Möbeldiscounter eröffnet. Auf 8.000 qm werden hier Möbel, Küchen und Fachsortimente im Einstiegsbereich angeboten - wobei das 2. OG derzeit noch als Lager genutzt wird.
Die Anzahl der Jumbo!-Standorte wächst damit auf fünf, neben Bovenden sind diese in Bad Harzburg, Pleinfeld, Warthausen und Gemünden/Wohra zu finden. Geschäftsführer Axel Klingeberg verspricht sich viel von der neuen Niederlassung. Gegenüber dem "Göttinger Tageblatt" betonte er, dass der Standort nahe der Universitätsstadt Göttingen sehr geeignet für sein Konzept sei.
Zuletzt hatte Wilfried Finke hier sein Glück versucht. 2002 startete er mit dem Mitnahmemarkt "Mega-In", firmietert dann in "Preis-Rebell" um, probierte danach ein konventionelles Einrichtungshaus aus und zuletzt, 2005, einen Polster-Fachmarkt namens "Sofadrom". Seitdem stand die Immobilie leer.
Jumbo! wurde 2003 von Reinhard Zimmermann in Pleinfeld bei Nürnberg gegründet. Nach Angaben des "Göttinger Tageblatts" beschäftigt das Unternehmen inzwischen 85 Mitarbeiter.