Vom 4. bis 7. Juni findet die „imm Spring Edition“ in Köln statt. Die Sonderedition der „imm cologne“ zeigt sich mit dem neuen Ausstellungskonzept „Pure Galleries“ experimentierfreudig. Zudem sorgt ein hochkarätiges Eventprogramm für Mehrwert.
Bei „Pure Galleries“ in Halle 11.2 sollen Einrichtungsobjekte „als ästhetischer Ausdruck von Wohnkultur und Designkompetenz“ in ein neues Licht gerückt werden. Wie in einer großen, offen gestalteten Galerie bietet das Konzept kompakte Räume für minimalistische Präsentationen von Markenidentitäten, Visionen und aktuellen Produkten. „Indem wir die Ausstellungsarchitektur nach dem Vorbild einer Galerie entworfen haben, schaffen die einzelnen Markenräume für die Fachbesucherinnen und Fachbesucher neue Perspektiven. Die Einrichtungsobjekte und Präsentationen erscheinen so in unterschiedlichen Betrachtungssphären“, so Bernd Sanden, Direktor der Spring Edition. Das Format wird am ersten Messetag mit einer Vernissage eröffnet.
Das Eventprogramm umfasst unter anderem einen Summit, eine Eröffnungsveranstaltung und die Speakers Corner. Der Summit, den die Messe zusammen mit BVDM und VDM realisiert, dreht sich um die Circular Economy. Er geht am ersten Messetag über die Bühne. Mit dem Sundowner, dem offiziellen Opening Event, wird die „imm Spring Edition“ am Abend des ersten Messetages auf der Piazza eröffnet. Im direkten Anschluss an die Tages-Events Vernissage und Summit soll bei Grillbuffet, Getränken und Musik unter freiem Himmel gefeiert und auf den Restart der internationalen Einrichtungsmesse angestoßen werden.