Die Poco-Domäne-Gruppe ist dem EHI Retail Institut in Köln beigetreten. Das EHI ist eine wissenschaftliche Forschungsorganisation des Handels, deren Wurzeln bis ins Jahr 1951 zurückgreifen. Zu den aktuell 563 Mitgliedern zählen internationale Einzelhandelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern und verschiedene Dienstleister - darunter Adidas, Aldi, Carrefour, die Deutsche Post, Douglas, Edeka, Gries Deco, Hagebau, Ikea, Karstadt, die Metro-Gruppe, Porta, Sonae Sierra, Strauss Innovation, Tchibo und der ZGV.
Im Institut werden Forschungsarbeiten zu wichtigen Zukunftsthemen des Einzelhandels durchgeführt. Informationstechnik, Zahlungssysteme, Logistik, Verpackung, Sicherheitstechnik, E-Commerce, Betriebstypen, Ladeneinrichtung und Marketing sind hier die wesentlichen Themen. Alle Studien werden in enger Zusammenarbeit mit Vertretern der Mitgliedsunternehmen erstellt, die aus den Forschungsergebnissen konkrete Schlüsse für ihr Business ziehen können.
Thomas Stolletz freut sich darauf, sich in die Arbeit des Instituts einzubringen: "Wir erhoffen uns von dem Beitritt zum EHI eine gute Kommunikation und den Austausch mit anderen namhaften Handelsunternehmen", sagte der Poco-Domäne-Geschäftsführer heute gegenüber moebelkultur.de.