Die letzten zwei Jahren haben die Trends für Händler sehr beeinflusst. Der Onlinehandel ist heute populärer denn je. Wer als fortschrittlich gelten will, kommt aber um das „New Normal“ nicht herum, bei dem es nicht nur um Schnelligkeit, sondern vor allem auch um die Zufriedenstellung der Kunden geht. Um ihre steigenden Ansprüche erfüllen zu können, suchen Unternehmen daher nach digitalen Lösungen, die genau dabei unterstützen.
Das Möbelhaus Höffner als Teil der Krieger Gruppe hatte genau diese Mission: Die Ausweitung des Geschäfts im E-Commerce und ein verbessertes Kundenerlebnis auch nach dem Einkauf im Onlineshop.
Im Jahr 2021 hat Höffner den wichtigen Schritt unternommen, mit seinen Kunden vom ersten automatisierten Gespräch bis zur Lieferung des Produkts in Kontakt zu bleiben und hat damit das Service-Erlebnis ganz neu gestaltet.
Durch die Conversational AI von Solvemate profitiert die Serviceabteilung von Möbel Höffner, indem sie ihren Kunden die richtige Hilfestellung zur richtigen Zeit bieten. Serviceanfragen rund um Themen wie Aktionen, Produkte und Bestellungen werden im Chatbot automatisiert beantwortet.
Mit Paqato, dem All-In-One Tool für die Paketreise ist der Lieferstatus zur Bestellung im Chatbot zu jeder Zeit abrufbar und schafft die notwendige Transparenz auf der Paketreise. Kunden von Höffner wissen wo ihr Paket gerade ist und wann sie es warten können, da sie darüber hinaus mit Status-Updates via E-Mail über den Paketversand automatisiert und personalisiert informiert werden. Anrufe wie "Wo ist mein Paket?" können dadurch vermieden werden.
Diese Kombination von smarten Tools schafft nicht nur eine Self-Service Rate von 82 Prozent bei Möbel Höffner, sondern sie begeistert Kunden mit einer vollumfänglichen Customer Experience von Beginn der Customer Journey bis hin zum Empfang der Ware.
Sie wollen mehr erfahren? Dann sichern Sie sich jetzt Ihren Platz im kostenlosen Webinar am 07.04.2022 um 10 Uhr. Jetzt anmelden.