Gut gelaunt nach Messeabschluss der Area30: das Trendfaits-Team. (Foto: Trendfairs)

Küchenmeile und Co

Messeresümee passt

Entgegen so mancher Befürchtung, dass die nachlassende Konjunktur die Reiselust des Handels trübt, waren die Messezentren rund um die Küchenmeile OWL gut bis sehr gut besucht. „Erwartungen übertroffen“, meldet heute beispielsweise auch die Area30. Insgesamt 12.316 Besucher:innen aus ganz Europa sind zur zwölften Ausgabe vom 16. bis 21. September ins Löhner gekommen. Damit liegt die Zahl leicht über der aus dem Vorjahr, als über 12.000 Fachbesucher:innen gezählt wurden, obwohl mindestens zwei größere Zugpferde (Bora und Lechner) diesmal nicht dabei waren.

Auch für Siemens fällt die Bilanz nach der Premiere im IDF34 positiv aus: Rund 3.500 Händler besuchten den 400 qm-Stand. Für Michael Mehnert gilt: „Die Entscheidung, nach Löhne zu kommen und dadurch dem Küchenfachhandel näher zu rücken, hat sich als goldrichtig erwiesen. Wir sind gekommen, um zu bleiben.“

Selbst in Cappeln (Oldenburg) wurden die Besucherzahlen nochmals getoppt,seitdem Beckermann hier seine Hausmesse bereits im dritten Jahr veranstaltet. „Besonders in den aktuellen Zeiten suchen die Fachhändler einen zuverlässigen Partner mit gehobener Qualität und einem breit gefächertem Sortiment", so heißt es, und dafür nehmen sie offenbar auch weitere Wege in Kauf.

Diese Seite teilen