Heute sind die Cadeaux, die Comfortex und die Midora (Schmuck- und Uhrenmesse) in Leipzig zu Ende gegangen. Insgesamt 17.600 Fachbesucher informierten sich über Produkte und Trends für die Herbst- und Wintersaison. "Viele Aussteller berichteten von einer regen Ordertätigkeit. Die Veranstaltungen orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen von Handel, Industrie und Handwerk", so Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe.
Auf der 41. Cadeaux präsentierten 325 Aussteller aus 13 Ländern ihre neuesten Kollektion - von erzgebirgischer Holzkunst über Wohnaccessoires und Produkte rund um den gedeckten Tisch bis zu Gourmet-Geschenken und Wellness-Artikeln. Ein Trendforum, das die Erzeugnisse verschiedener Aussteller in vier Wohnwelten inszenierte, half den Fachbesuchern bei der Orientierung.
Auf der Comfortex, Fachmesse für Raumgestaltung, zeigten 150 Aussteller aus acht Ländern Erzeugnisse für zeitgemäßes, stilvolles Wohnen, darunter Gardinen, Dekostoffe, Tapeten sowie Bodenbeläge. Die handwerklichen Vorführungen zu neuartigen Verarbeitungsmethoden wurden von den Besuchern, nach Angaben der Veranstalter, "mit hoher Aufmerksamkeit honoriert". So beispielsweise im Anwenderzentrum Farbe, das in diesem Jahr erstmalig auf der Comfortex installiert wurde.