Stolz auf wiederholt errungene Gütesiegel ist Küche&Co.

Küche&Co

Mehrfach ausgezeichnet

Stolz auf wiederholt errungene Gütesiegel ist Küche&Co. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde das Hamburger Franchiseunternehmen „Digital-Champion“ sowie Branchengewinner bei den Küchenmärkten. Auch „Focus-Money“ hat die Otto Group Tochter erneut als besten Küchenanbieter in der Kategorie „Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis” ausgezeichnet. Außerdem konnte sich Küche&Co jetzt zum 11. Mal die Auszeichnung als Service-Champion in der Kategorie „Küchenanbieter” sichern und das als Gewinner der Kategorie.

 

Der „Digital-Champion“ untersucht Unternehmen auf ihre digitale Kundenbegeisterung. Dafür wurden 2021 über 317.000 Kunden zu 1.682 Unternehmen aus 140 Branchen befragt. Ergebnis dieser Befragung ist der „Digital Experience Score (DES)“, der die Basis für das Ranking des Digital-Champion bildet. Dieser wird dann ins Verhältnis zum aktuell höchsten DES gesetzt, also dem Unternehmen mit der höchsten Bewertung. Die daraus entstehende Punktzahl (max. 100 Punkte) wird als Indexpunktzahl im Ranking angegeben. Küche&Co konnte in diesem Jahr einen DES von 85,5 erreichen, eine Verbesserung zum Vorjahr um 4,2 Punkte. „Wir sind unheimlich stolz darauf, in diesem Jahr wieder als Digital-Champion ausgezeichnet zu werden“, betont Niels Jacobsen, Geschäftsführer von Küche&Co. „Während der Pandemie konnten wir die bestehenden Services im stationären und digitalen Bereich um neue digitale Möglichkeiten der Kundenberatung ergänzen und Prozesse weiter digitalisieren. Es wurde beispielsweise die Beratung über Videochat von Kunden und Franchisepartnern so gut angenommen, dass sie fest in das Küche&Co Service-Repertoire aufgenommen wurde.”

 

Exakt 2.709 Kunden, die zu 33 Küchenhändlern und Möbelhäusern befragt wurden, verdankt Küche&Co die Auszeichnung „Deutschlands bester Küchenanbieter” und das Siegel in der Kategorie „Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis” von Deutschlandtest und „Focus Money“. Ein „sehr gut“ in allen Kategorien - Sortiment, Kundenberatung, Kundenservice, Montage und Preis-/ Leistungsverhältnis – ist nicht zu toppen. „Ein großer Dank gilt natürlich unseren Franchisepartnern, die den Standard der Kundenberatung nach wie vor sehr hochhalten“, so Geschäftsführer André Pape.

 

Vorbildlicher Einsatz und zuverlässige Erreichbarkeit per Telefon, E-Mail und Videochat in der Coronazeit verhalfen Küche& Co nach eigenen Angaben im Vergleich zum Vorjahr 2020 zu einem netto Systemumsatzwachstum von 20,5 Prozent auf bestehender Fläche und zur bereits 11. Auszeichnung als Service Champion. Hierbei handelt es sich um Deutschlands top Service Ranking, das und von der Analysegesellschaft ServiceValue, der Goethe-Universität Frankfurt und „Die Welt“ erstellt wird. 4.196 Unternehmen aus 384 Branchen ließen durch die Befragung von über 1,9 Mio. Kunden ihren „Service Experience Score“ (SES) ermitteln. Küche&Co erreichte dieses Jahr einen SES von 70,1% und setzte sich damit an die Spitze von insgesamt 17 betrachteten Küchenmärkten.

Diese Seite teilen