Ritzenhoff
Marken-Relaunch
Fast zwei Jahre dauerten die intensiven Marktanalysen und die daraus resultierende neue Markenpositionierung. Unter dem Motto „Miteinander begeistern“ launcht Ritzenhoff das frische Sortiment, das innovative Kaufanreize setzen soll. „Durch das
Fast zwei Jahre dauerten die intensiven Marktanalysen und die daraus resultierende neue Markenpositionierung. Unter dem Motto „Miteinander begeistern“ launcht Ritzenhoff das frische Sortiment, das innovative Kaufanreize setzen soll. „Durch das neue Markenversprechen ,Miteinander begeistern‘ hat Ritzenhoff sich zum Ziel gesetzt, nicht nur Gläser als exklusive Geschenkartikel, sondern auch für die tägliche Anwendung anzubieten und so für Kunden neue Kauf- und Verwendungsanlässe zu schaffen“, heißt es aus Marsberg.
Aus diesem Grund wurde das Sortiment neu konzipiert und alle Gläser konsequent in Kollektionen, mit zueinander passenden Dekoren entwickelt. Das bedeutet, dass die Gläser nicht mehr nur als Single-Geschenkidee betrachtet werden, sondern diese von vornherein als Familien mit einem durchgängigen Dekor-Design konzipiert sind. In der Konsequenz eignen sich die neuen Produkte nun auch für die tägliche Verwendung für den gedeckten Tisch und natürlich weiterhin als exklusive Präsente.
Lesen Sie mehr zu den Hintergründen der Markenpositionierung in der gerade erschienenen Ausgabe der „P&G“.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren