Kenwood lobt den Backwettbewerb für 2021 aus.

Kenwood

Lobt den „Back Award 2021“ aus

Der Back Award bringt in diesem Jahr die Vielfalt auf Teller und Kaffeetafeln: Denn Kenwood kürt den vielfältigsten „Kuchen des Jahres“. Unter dem Motto „Diversity“ dreht sich alles darum zu zeigen, dass die Diversität unserer bunten, vielseitigen und bereichernden Gesellschaft auch in unseren Kuchen und Torten steckt. Mit der Suche nach dem diversesten Kuchen des Jahres möchte der Experte für Küchenmaschinen den Beweis antreten, dass unsere Fähigkeiten in der Küche genauso vielseitig sind wie wir Menschen. Bis zum 3. Oktober haben alle Backfans Zeit ihre Kuchenkreationen einzureichen. Ob einfacher Rührkuchen oder mehrstöckige Torte, jede:r hat die Chance mitzumachen und aufs Siegertreppchen zu kommen. Denn es geht vor allem um die persönlichen Geschichten der Teilnehmenden, hinter den Kuchen stecken – ihre Erlebnisse, Herkunft, Urlaubsreisen, Auslandsaufenthalte und natürlich ihre Fantasie.

„Wir bei Kenwood lieben die Anregungen, die aus unserer breiten Community kommen. Diese inspirierende Fantasie der Menschen und die Vielseitigkeit des Backens wollen wir mit dem Back Award wieder zelebrieren. Außerdem küren wir mehr als nur einen Kuchen, wir küren den Kuchen des Jahres, den Diversity-Kuchen. Aus der Community, für die Community“, sagt Claudia Zurmühlen, Brand Managerin Kenwood.

Gekürt werden die drei besten Kuchenkreationen von einer Expert:innen-Jury, in der unter anderem Europas erfolgreichste YouTuberin im Bereich Kochen und Backen Saliha „Sally“ Özcan und der „Backbube“ Markus Hummel sitzen. Voraussetzung zur Teilnahme am Back Award ist einzig eine Registrierung im Kenwood Club. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Mehr Informationen zum Back Award 2021 gibt es hier.

Diese Seite teilen