XXXLutz

Liveshopping-Shows am Black Friday

Zum Black Friday startet XXXLutz am 26. November ab 17.30 Uhr sein neues Online-Entertainment- und Einkaufs-Event und erschließt mit der exklusiven Show per Livestream den nächsten innovativen Vertriebsweg für seinen immer weiter wachsenden Kundenstamm.

Das Sendeformat soll fortan regelmäßig stattfinden und damit auch Zugang in der Möbelbranche finden. Dabei hebt sich das von der aus dem Teleshopping bestens bekannten Kati Conrads moderierte Live-Format der Möbelhäuser mit dem Roten Stuhl vom herkömmlichen sowie altbekannten Online-Shopping deutlich ab: Interaktivität für alle Zuschauer:innen ist garantiert, gepaart mit reichlich Inspirationen sowie praktischen Tipps rund um Möbel. Darüber hinaus verknüpft XXXLutz sein Liveshopping-Event auf der Website, bei dem während der Ausstrahlung außergewöhnliche Rabatte auf Sonder-Produkte gewährt werden, mit seinen Social-Media-Kanälen YouTube, Instagram und Facebook.

„Liveshopping ist für uns ein wesentlicher Bestandteil zeitgemäßer Kundenerfahrung. Social Commerce erlebt gerade durch die Pandemie einen enormen Aufschwung, dieser Trend verfestigt sich und wird auch in normalen Zeiten einen immer breiteren Raum einnehmen. Das sind keine Experimente, sondern das ist die innovative Antwort auf die Gegebenheiten“, sagt Konrad Nill, CMO bei XXXLutz Deutschland.

Los geht es mit der ersten 45-minütigen Live-Show am Freitag, 26. November 2021, ab 17.30 Uhr auf der Shop-Seite von XXXLutz. Die Moderatorin führt gemeinsam mit ausgebildeten Möbel-Expert*innen und Verkaufsprofis durch das Unterhaltungs-Programm, in lockerer Atmosphäre wird über Trends und Produkte gesprochen, es gibt Einrichtungstipps und Antworten auf die Fragen von Zuschauer:innen. Auch Empfehlungen, Erfahrungen oder Anleitungen werden auf diesem Weg innerhalb der XXXLutz-Online-Community wechselseitig geteilt. Währenddessen können die vorgestellten Produkte zu besonders attraktiven Preisen über eine Einblendung im Livestream direkt und mit wenigen Klicks nach Hause bestellt werden.

Für die Entwicklung und Umsetzung des innovativen, digitalen Inspirations- und Einkaufs-Konzeptes hat sich die inhabergeführte XXXLutz Unternehmensgruppe mit dem erfolgreichen Liveshopping-Tool Aploze von iAdvize zusammengetan. „Der Kunde von heute lebt eine hohe digitale Affinität und zeigt sich offen für neue Shopping-Möglichkeiten. Er möchte in der digitalen Welt abgeholt und inspiriert werden“, unterstreicht Konrad Nill.

Diese Seite teilen