Le Creuset

Lanciert Fernweh-Kampagne

Immer mehr Menschen konzentrieren sich auf das Leben zu Hause und verbringen ihre Zeit in den eigenen vier Wänden. Selber kochen erlebt einen Boom und gibt ein Gefühl der Sicherheit.

Immer mehr Menschen konzentrieren sich auf das Leben zu Hause und verbringen ihre Zeit in den eigenen vier Wänden. Selber kochen erlebt einen Boom und gibt ein Gefühl der Sicherheit. Gleichzeitig wächst aber die Sehnsucht nach Reisen und dem Geschmack der großen weiten Welt, um von der Routine des Alltags abzulenken. Le Creuset setzt mit der Markenkampagne im 1. Halbjahr 2021 genau auf dieses Bedürfnis. Mit „Taste Adventure“ startet die französische Premiummarke eine kulinarische Entdeckungsreise durch ferne Länder und Kontinente. „Fernwehküche“ weckt mit exotischen Zutaten, raffinierten Zubereitungen und typischen Aromen Erinnerungen an beliebte Urlaubsziele rund um den Globus.

„Taste Adventure“ ist zugleich der Impulsgeber für den Fachhandel. Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht der achtseitige Flyer. Er veranschaulicht die bunte Vielfalt des Le Creuset Sortiments und macht mit den leuchtenden Farben Lust auf sommerliches Genießen. Rund um die Kampagne, die von umfangreichen Online- und Social-Media-Aktivitäten begleitet wird, stellt Le Creuset dem Handel das inspirierende Bistro-Magazin, A3 Aufsteller und ein attraktives Rezeptheft zur Verfügung.