Die Wirtschaft in der Türkei entwickelt sich immer dynamischer - und wird daher auch zunehmend interessant für die Küchenindustrie. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt für den Markteintritt? Was ist dabei zu beachten? Und wo stecken die Chancen und die Risiken? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der "AMK-Länderinformationstag Türkei", der am 22. Mai 2012 in Köln stattfindet. Die Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche (AMK) lädt damit zu ihrem vierten Export-Infotag ein, unterstützt durch die LivingKitchen.
Der Länderinformationstag bietet eine spannende Mischung aus allgemeinem Marktüberblick und küchenspezifischem Expertenwissen. Zu den Referenten gehören Frank Kaiser, Leiter Markterkundung und -erschließung der Deutsch-Türkischen Handelskammer beim DIHK, und Prof. Dr. Christian Rumpf, Unternehmensberater und Türkei-Experte, sowie Referenten von Blum, Bosch und Siemens Hausgeräte, Hettich, Kesseböhmer und Nolte.
Für Angehörige der AMK-Mitgliedsunternehmen ist die Veranstaltung kostenlos, Gäste zahlen 250 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmelden können sich Interessierte bei der AMK unter der Tel. 0621/8506116.