Stephen Schuster, Leiter Markenkommunikation WMF (Mitte), und Gabriele Strehle (l. daneben) präsentierten Tisch-Mode.

Ambiente

Knapp zehn Prozent mehr Besucher

Die weltgrößte Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main endet heute mit einem Spitzenergebnis. Insgesamt 144.000 Einkäufer und damit knapp zehn Prozent mehr Besucher als im Vorjahr kamen nach Mainhattan. "Das starke Besucherplus und damit verbunden die hohe Ausstelerzufriedenheit zeigen, dass es in Deutschland und im Weltmarkt wieder aufwärts geht," so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. 4.383 Aussteller aus 86 Ländern präsentierten vom 11. bis 15. Februar ihre Angebote rund um die Themen Tisch und Küche, Wohnen und Einrichten sowie Schenken. Aus dem Inland kamen rund 77.500 Gäste (+ 8 Prozent). Der Internationalisierungsgrad lag bei rund 46 Prozent. Aufgrund des gelungenen Jahresauftakts rechnet die Konsumgüterindustrie für 2011 mit einem Umsatzwachstum.

Neben zahlreichen Produktneuheiten gab es auf der Messe wieder viele Events. So hatte u. a. WMF in Kooperation mit der Zeitschrift "Elle Deco" die renommierte Modedesignerin Gabriele Strehle (Strenesse) gebeten, einen Tisch nach ihrer Vorstellung zu gestalten. Ihre klare Linie, die sie sonst in der Mode erkennen lässt und die auch bei Bundestrainer Jogi Löw gut ankommt, setzte Strehle in ihrer Dekoration fort. Mehr Eindrücke von der Ambiente über die Trends 2011, über starke Präsentationen und den Auftritt der "möbel kultur" in Halle 11.0 können Sie in der Bilderstrecke gewinnen.

Diese Seite teilen