Noch im Herbst will Poco einen neuen Einrichtungsmarkt im Landshut-Park eröffnen. Nach dem Baustart Mitte April feierte das Unternehmen gestern Richtfest für den 6.500 VK-Fläche großen Discounter. Bis auf Böden, Einrichtung und Werbeanlagen ist das Gebäude bereits fertig.
"Wir sind mit unserem einzigartigen Konzept auch im Süden Deutschlands erfolgreich und versprechen uns von Landshut einiges. Der Standort ist gut zu erreichen und dank der übrigen Fachmärkte ein Einkaufsmagnet, dem wir noch mehr Anziehungskraft verschaffen werden", so Thomas Stolletz, Geschäftsführer der Poco-Domäne Holding GmbH. Poco ist bereits mit 16 Einrichtungsmärkten in Bayern vertreten. Deutschlandweit kommt das Unternehmen aktuell auf 90 Filialen. Die jüngste Eröffnung erfolgte Anfang August in Frankfurt/Main.
Insgesamt über elf Millionen Euro hat das Unternehmen am Standort investiert, der Erwerb des 11.300 qm großen Grundstückes inklusive. Zur zweigeschossigen Ausstellung kommt außerdem eine Gesamt-Lagerfläche von 5.000 qm. Die mehr als 60 Mitarbeiter sind bereits eingestellt und werden in internen Schulungen auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet. "Wir haben ein gutes Team beisammen. Alle freuen sich bereits auf die Eröffnung", so Kay Laniecki, der den Landshuter Markt leiten wird.