Zum Jahresbeginn 2013 wird Hilding Anders neues Mitglied des Fachverbands Matratzen-Industrie. Für den Global Player ist die Unterstützung der Verbandsaktivitäten ein wichtiges Anliegen. Bereits auf der "imm cologne" wird sich das Unternehmen an der Gestaltung der "sleep"-Lounge beteiligen. "Wir freuen uns sehr darüber, dass der Vorstand des Verbands unseren Antrag angenommen hat. Wir wollen uns in den Markt integrieren, dazu beitragen, ihn im europäischen und auch internationalen Kontext wettbewerbsfähig zu halten", erklärten Daniel Oelker (l.), Leiter Öffentlichkeitsarbeit Hilding Anders International, Olaf Kiepke (2.v.r.), Verkaufsleiter Deutschland, und Martin Frutig (r.), Region President SouthWest Europe.
"Hilding Anders ist auf europäischer Ebene einer der Großen. Wir sind sicher, dass diese Erfahrungen und dieses Wissen für unseren Fachverband wertvoll sind. Denn letztendlich sind es die Mitglieder und ihr Engagement, die für eine erfolgreiche Verbandsarbeit mitentscheidend sind - intern wie auch auf dem Markt. Wir hoffen auf eine tatkräftige Zusammenarbeit, damit wir in Zukunft noch mehr bewegen können", betont Dr. Ulrich Leifeld (2.v.l.), Geschäftsführer vom Fachverband Matratzen-Industrie.
Auf der "imm cologne" wird Hilding Anders fünf seiner Marken präsentieren: Jensen, Curem, Eastborn, Swisshome sowie Hilding. In den Jahren zuvor hatte das Unternehmen Neuheiten von zwei Marken vorgestellt. Das Angebot des schwedischen Unternehmens umfasst sowohl Matratzen, Schaum und Federkern, als auch Boxspringbetten aller Preissegmente im Marken- sowie im Private Label-Geschäft.