Ebay Kleinanzeigen heißt ab Mitte Mai Kleinanzeigen.

Ebay Kleinanzeigen

Heißt ab 16. Mai Kleinanzeigen

Neuer Name, neues Logo, neues Design: Seit rund zweieinhalb Jahren ist eBay Kleinanzeigen Teil von Adevinta, einem weltweit führenden Anbieter von Online-Kleinanzeigenmärkten. Bereits im Juli 2022 hatte das Unternehmen eine Namensänderung angekündigt. Nun steht fest: Am 16. Mai wird aus eBay Kleinanzeigen endgültig Kleinanzeigen. Nach über einem Jahrzehnt verabschiedet sich das Unternehmen damit von seinem ikonischen Logo – der stilisierte Kringel um eine Zeitungsannonce wird zu einem „K“, das sinnbildlich für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft steht – und damit zugleich für den Kern von Kleinanzeigen. Die neue Adresse des Online-Kleinanzeigenmarkts lautet kleinanzeigen.de – die bisherige Domain bleibt noch mehrere Jahre erreichbar.

Kleinanzeigen bleibt Kleinanzeigen – das gilt sowohl für die Plattform an sich als auch für Nutzerkonten, Chatverläufe, Bewertungen sowie Anzeigen. Es ist keine neue Registrierung erforderlich. Es muss keine neue App installiert werden. Die mobilen Anwendungen von Kleinanzeigen erhalten mit dem Rebranding lediglich ein neues Icon. Auch bestehende Funktionen wie „Direkt kaufen“ und „Sicher bezahlen“ bleiben erhalten. „Wir sind ein Online-Kleinanzeigenmarkt für alle, der Freude am nachhaltigen Handeln fördert. Das wollen wir auch bleiben. In den vergangenen Wochen haben wir zwar optisch einiges verändert, halten aber weiterhin an dem fest, wofür uns unsere Nutzerinnen und Nutzer schätzen“, sagt Paul Heimann, CEO von Kleinanzeigen. Für Privatpersonen bleibt die Plattform kostenlos.

Eine Neuerung: Mit der nächsten Version seiner Apps wird der Online-Kleinanzeigenmarkt Ende Mai einen „Dark Mode“ einführen.

Diese Seite teilen