Gute Stimmung herrscht in den Messehallen der spoga+gafa - insbesondere in der Halle 2.2., wo die Koelnmesse mit der Hochwert-Plattform "garden unique" zum zweiten Mal einen Volltreffer gelandet hat. Auch in den übrigen Bereichen zeigten sich die Hersteller zufrieden - trotz wetterbedingter Probleme in diesem Jahr. In den Monaten Juli und August hat der Umsatz aufgrund vieler sonniger Tage wieder angezogen.
Bei einem Gang über das Messeparkett wird eines auf den ersten Blick klar: Es wird in der kommenden Outdoor-Saison richtig bunt. Viele kräftige Farben sind der Mega-Trend. Darüber hinaus zeigen Möbel eine ganz neue Leichtigkeit in Form und Gestaltung. Der Indoor-Look vom letzten Jahr wurde weiter vertieft. So verfügen Lounges jetzt sogar über Kopfstützen an den Rückenlehnen und sorgen damit für noch mehr Komfort auf dem Balkon und im Garten. Auch kommen verstärkt Holz- (Teak und Nachbildungen) und Stahl-Elemente zurück.