Dodenhof

Für „Generationenfreundliches Einkaufen“ ausgezeichnet

Der Handelsverband Deutschland hat Dodenhof gestern für "Generationenfreundliches Einkaufen" ausgezeichnet. Im gesamten Norden ist das Begros-Mitglied das erste Shopping-Center, das die Anforderungen für die Erreichung des Qualitätszeichens erfüllt hat. Mit

Der Handelsverband Deutschland hat Dodenhof gestern für "Generationenfreundliches Einkaufen" ausgezeichnet.
Im gesamten Norden ist das Begros-Mitglied das erste Shopping-Center, das die Anforderungen für die Erreichung des Qualitätszeichens erfüllt hat. Mit dem bundesweiten Signet werden Einzelhandelsunternehmen geehrt, die sich in ihren Häusern für das Thema Generationenfreundlichkeit sowie für ein unbeschwerliches und barrierearmes Einkaufen engagieren. Und das für Menschen aller Altersgruppen.
"Dodenhof ist perfekt auf die Bedürfnisse von älteren Menschen, von in ihrer Mobilität eingeschränkten Personen und von Familien mit Kindern eingestellt. Das merkt man schon auf dem Parkplatz und dem gesamten Gelände bis hin in jede Abteilung und jeden Shop des Centers", so Hans-Joachim Rambow, Geschäftsführer vom Handelsverband Niedersachsen-Bremen e.V. (HNB) während der Feierstunde im Dachgarten-Restaurant von Dodenhof. Das sei für ein Einkaufszentrum dieser Größenordnung nicht selbstverständlich.
"Diese Auszeichnung ehrt uns sehr. Es zeigt, dass wir nicht nur in Sachen Produktauswahl und Sortimentsbreite für alle Generationen optimal aufgestellt sind, sondern auch den passenden Service für alle Besucher bieten", freute sich Ralph Dodenhof. "Wir haben bei jedem Handeln, bei allen Veränderungen, Neubauten und Umbauten stets auch die demografische Entwicklung und damit die einhergehenden Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen im Blick." Center-Manager Berndt Chylla ergänzt: "Eltern mit Kinderwagen wissen breite Gänge, große und helle Umkleidekabinen, einen stufenlosen Eingang, Sitzmöglichkeiten in den Abteilungen oder eine gute Orientierungsmöglichkeit genauso zu schätzen wie ältere Menschen oder sehbehinderte Kunden – wir sind auf all diese Anforderungen bestens eingestellt."