Firmenchef Kurt Krieger (r.) zusammen mit Geschäftsführer Thomas Dankert - 2015 bei der Eröffnung des Standorts Hannover-Altwarmbüchen.

Höffner

Führungswechsel

Joachim Hoffmann tritt die Nachfolge von Thomas Dankert an. Bereits am Dienstag, 4. Oktober, hat Hoffmann die Gesamtleitung der Höffner Möbelhäuser übernommen. Seine Karriere bei dem Begros-Mitglied hat Joachim Hoffmann 2006 als Hausleiter begonnen. Bereits in den letzten Jahren war er in vielen leitenden Funktionen tätig. „Die detaillierte Kenntnis der Unternehmensgruppe und der Kundenbedürfnisse wird es Herrn Hoffmann ermöglichen, die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern“, heißt es heute aus Zentrale in Schönefeld.

Thomas Dankert feiert im November seinen 66. Geburtstag. In seinen 30 Jahren in der Höffner-Gruppe hat er das Unternehmen entscheidend mitgeprägt. Zum Zeitpunkt seines Antritts trugen zwei Häuser das Höffner-Logo, heute sind es deutschlandweit 24 Häuser.

„Wir sind sehr stolz auf diesen Erfolg und dankbar für seinen unermüdlichen Einsatz. Auch weiterhin wird Thomas Dankert der Unternehmensgruppe mit seiner Erfahrung zur Verfügung stehen.“ Kurt Krieger und seine Tochter Sonja Krieger, die an der Spitze des Filialisten stehen, bedanken sich bei Thomas Dankert für die enorme geleistete Arbeit und wünschen Joachim Hoffmann viel Erfolg.

Höffner, inklusive Möbel Kraft und der Discountschiene Sconto erzielte 2021 einen Umsatz von geschätzt 1,85 Mrd. Euro. Neben den 24 Höffner-Häusern gehört zu der Gruppe Möbel Kraft mit zehn Dependancen, ein Möbel Mahler-Haus sowie 22 Sconto-SB-Märkte.

Diese Seite teilen