Le Creuset

„Feel Good Food“ Kampagne

Wohlfühl-Momente stehen im Mittelpunkt der Frühjahr-/sommer-Kampagne von Le Creuset. „Feel Good Food“ stärkt das Bedürfnis nach Wohlfühl-Momenten. Im Themenbereich Organic Food zeigt die Marke, wie leicht sich gesunde Gerichte selbst

Wohlfühl-Momente stehen im Mittelpunkt der Frühjahr-/sommer-Kampagne von Le Creuset. „Feel Good Food“ stärkt das Bedürfnis nach Wohlfühl-Momenten. Im Themenbereich Organic Food zeigt die Marke, wie leicht sich gesunde Gerichte selbst zubereiten lassen. Smoothies stehen im Handumdrehen bereit und versorgen den Körper mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen.

Im Themenbereich Brainfood dreht sich alles um die gesunde Nervennahrung: Lebensmittel, die unser Gehirn mit den richtigen Stoffen versorgen, steigern die Konzentration, die Leistungsfähigkeit und damit das Feel-Good-Gefühl nach bestandenen Herausforderungen. Le Creuset bringt mit der „Feel Good Food“-Kampagne hochwertige Bio-Lebensmittel ins Bewusstsein der Verbraucher und lässt Schokolade neben dem Obstteller im Homeoffice auf einmal ganz schön alt aussehen.

Dieser Aspekt leitet direkt zum dritten Themenblock über, dem Arbeiten von Zuhause: Mit Meal Prep, Mittagspausen abseits des Screens, ausreichend Bewegung und regelmäßigen Trinkpausen haben schlechte Ernährungsgewohnheiten auch zu Hause keine Chance und Le Creuset beweist hier einmal mehr, dass Kochen eine heilsame Wirkung hat.

Verstärkt wird dieser Effekt durch die Farben der Kampagne: Gusseiserne Bräter, Steinzeug-Produkte und Küchenaccessoires im klassischen Ofenrot machen Lust aufs Kochen mit frischen Zutaten und das Ausprobieren neuer Rezepte. Im wunderschönen Kontrast steht die neue Farbe Bamboo – ein Blick auf die Pfannen, Schalen & Co im satten Grün und das Stresslevel sinkt sofort.

All diese Impulse hält Le Creuset im kampagnenbegleitenden Flyer in emotionalen Bildern fest. Auf acht Seiten transportiert die französische Premiummarke ihre „Feel Good Food“-Botschaft ansprechend und zeigt die Vielzahl an Möglichkeiten. Der Flyer unterstützt die Beratung im Fachhandel, die aktuell mehr Bedeutung hat als je zuvor, ebenso wie attraktives POS-Material in Form von Plakaten und Rezeptheften. Herzstück ist das Bistro-Magazin mit viel Infotainment und Mehrwert für das achtsame Kochen. Influencer-Kooperationen und Social Media Posts erhöhen von März bis Juni 2022 die Aufmerksamkeit für die „Feel Good Food“-Kampagne.