moebel.de – Kategorie des Monats

Es bleibt gemütlich

In den letzten Tagen scheint sich nun wirklich langsam der Sommer durchzusetzen. Das zeigt sich auch im Mai-Ranking der Highlights von moedel.de, der Plattform, die Möbelherstellern, -händlern und Online-Shops digitale Vermarktungsangebote offeriert und seinen Handelspartnern immer genau aufzeigen kann, welche Produktkategorien aktuell im Trend liegen. Auf Rang 1 hält sich bereits zum dritten Mal in Folge „Loungemöbel (Garten)“. Diese legte sogar noch um 67 Prozent zu. Die absoluten Verkäufe, die über das Salestracking der angeschlossenen Partner nachvollzogen werden kann, stiegen um 58 Prozent. Zudem gab es in anderen Kategorien positive Entwicklungen der absoluten Verkaufszahlen: bei Couchtischen (2020 auf Platz 6, 2021 auf Platz 3) gab es einen Anstieg von 23 Prozent und bei Kleiderschränken (2020 auf Platz 8, 2021 auf Platz 6) ein Plus von 37 Prozent.

Darüber hinaus bleibt die Beliebtheit der Polsterecken mit Blick auf den Vormonat auch im Mai bestehen, erreicht diese Kategorie doch weiterhin ein dreistelliges, prozentuales Wachstum (150 Prozent gegenüber 2020) bei Seitenaufrufen. Die durchschnittlichen Warenkörbe stiegen außerdem um 28 Prozent und die Anzahl der Online-Verkäufe sogar um 70 Prozent. Damit sind die Polsterecken ein echtes Frühlings-Highlight für 2021.

Der direkte Draht zu moebel.de: Wenn Sie mehr Zahlen, Daten und Fakten zur Nachfrage in Kategorien benötigen oder Interesse an einer Partnerschaft als Online-Händler, Multi-Channel-Händler, stationärer Händler oder Hersteller/Marken haben, sind folgende Kontaktdaten relevant: per E-Mail partner@moebel.de, oder telefonisch +49 (0)40 210 910 730. Weitere Informationen gibt es auf moebel.media.

Diese Seite teilen