XXXLutz

Erste Liveshopping Show voller Erfolg

Die Liveshopping Premiere von XXXLutz am Black Friday begeisterte Zuschauer:innen mit aktuellen Trends und vielen Angeboten rund ums Einrichten. Erstmalig erhielten Kund:innen die Möglichkeit, sich per Smartphone oder Tablet während

Die Liveshopping Premiere von XXXLutz am Black Friday begeisterte Zuschauer:innen mit aktuellen Trends und vielen Angeboten rund ums Einrichten. Erstmalig erhielten Kund:innen die Möglichkeit, sich per Smartphone oder Tablet während einer unterhaltsamen Show inspirieren zu lassen und online zum Thema „Tischlein deck dich“ einzukaufen. Ein Highlight waren die exklusiven Gutschein-Codes, die aus den hochwertigen Einrichtungstrends echte Schnäppchen machten. „Wir sind begeistert von der unglaublichen Resonanz, die wir schon im Vorhinein für das geplante Liveshopping Event erhalten haben“, sagt Konrad Nill, CMO bei XXXLutz Deutschland.

Das Sendeformat soll von jetzt an regelmäßig stattfinden, im Anschluss an jede Live-Sendung wird die Aufzeichnung noch für weitere 10 Tage auf www.xxxlutz.de/live zu sehen sein, später dann auf dem XXXLutz YouTube-Kanal. Alle Events werden im Vorhinein auch auf den Social-Media-Kanälen angekündigt, sodass die rund 650.000 Fans auf Facebook und 125.000 Instagram-Follower rechtzeitig über anstehende Shows informiert werden.

Die aus dem Teleshopping bekannte Moderatorin Kati Conrads empfing die Community in einem einladenden Ambiente im Stil eines modernen Wohnzimmers und führte durch die rund 45-minütige Liveshopping Show. Die Community konnte währenddessen Fragen zu den Produkten und Trends im Chat stellen, die live vom XXXLutz Team beantwortet wurden.

Die Moderatorin stellte im Laufe der Show rund 10 Produkt-Trends zum Thema „Tischlein deck dich“ vor, die im Livestream eingeblendet wurden. Mit nur einem Klick konnte das Wunsch-Produkt in den digitalen Warenkorb gelegt werden, attraktive Coupons versüßten das Einkaufserlebnis zusätzlich. Wer das Shopping-Spektakel am frühen Freitagabend verpasst hat, kann die vorgestellten Trend-Produkte auch danach noch im Online-Shop oder in den Einrichtungshäusern vor Ort erstehen.

Ein Highlight der Show war der Topdeal, eine hochwertige LED-Tischleuchte, die ganz unkompliziert über eine Smartphone-App steuerbar ist. Neben dem Topdeal wurde ein hochmodernes 16-teiliges Keramikgeschirr-Set in der Trendfarbe schwarz präsentiert und dazu passend ein Tischset aus Kunstleder, ein grauer Tischläufer, elegante Weingläser sowie ein gebürstetes Edelstahl-Besteck-Set, zwei stylische Deko-Windlichter und eine Etagere für leckere Weihnachtsplätzchen. Neben originellen Styling-Tipps erhielt die Community auch wertvolle Hinweise zur Pflege der einzelnen Produkte, was das Event auch zur informativen Show mit echtem Mehrwert werden ließ.

Das nächste Mal geht XXXLutz am 03. Dezember 2021 live – Kund:innen können sich unter www.xxxlutz.de/live dazuschalten. Geplant ist, bis zum 21. Februar 2022 insgesamt 12 weitere Events durchzuführen, bei denen sich die Community auf wechselnde Mottos, Einrichtungsideen und hochwertige Produkte zum kleinen Preis freuen darf.