Frank Stahmer, Leiter Brands – Licensing by G+J (l.), und Matthias Frei, Publisher G+J Living (r.), haben viele gute Gründe für den Einstieg ins Lizenzgeschäft für dem "Best of Design"-Siegel.

Schöner Wohnen

Einstieg ins Lizenzgeschäft mit Siegeln

„Schöner Wohnen“ baut Portfolio und Kompetenzfelder mit dem Einstieg ins Lizenzgeschäft mit Siegeln weiter aus. Einmal im Jahr vergibt die Redaktion von Europas bekanntestem Wohnmagazin das „Best of Design“-Signet und würdigt damit die hohe Qualität und das innovative Design von Produktneuheiten und Klassikern der Einrichtungsbranche. Mit dem Siegel lässt „Schöner Wohnen“ die „Hersteller vom Renommee und dem positiven Image profitieren, mit dem die Traditionsmarke seit über 60 Jahren die deutsche Wohnkultur prägt“, heißt es in einer Pressemittteilung des Verlags.

„Durch das Siegel ,Best of Design‘ lassen wir die Lizenznehmer von den hervorragenden Markenwerten von ,Schöner Wohnen‘ profitieren – wie das starke Vertrauen in ,Schöner Wohnen‘ mit 76 Prozent und die hohe Bekanntheit von 89 Prozent. Durch die Siegel-Einführung erschließen wir ein neues Kompetenzfeld und bauen den Markenkosmos und die Geschäftsfelder von ,Schöner Wohnen‘ konsequent weiter aus”, so Matthias Frei, Publisher G+J Living.

,Schöner Wohnen‘ ist mit weitem Abstand Deutschlands bedeutendste Medienmarke im Bereich Living. Seit Jahren wählt die Redaktion die ihrer Meinung nach besten Produkte aus und stellt sie vor. Und das ,Schöner Wohnen‘ -Votum hat Gewicht: Immer mehr Hersteller baten darum, mit dieser Aussage von ,Schöner Wohnen‘ werben zu dürfen. Dem kommen wir nun nach“, so Frank Stahmer, Leiter Brands – Licensing by G+J.

Zum Start prämiert die Redaktion insgesamt 258 Möbel, Leuchten und Wohnaccessoires in 15 Kategorien von 164 Herstellern. Die Redaktion bewertet bei der Auswahl nicht nur das Design, sondern auch Aspekte wie Nachhaltigkeit, Ergonomie oder Funktionalität der Produkte. Alle Hersteller der ausgezeichneten Produkte haben die Möglichkeit, das neue Siegel „Best of Design“ zu erwerben und in ihrer Kommunikation einzusetzen.

 Die prämierten ,Best of Design‘-Produkte sowie weiterführende Informationen zum Siegel gibt es im „Schöner Wohnen-Spezial Design“, das seit 10. September im Handel ist sowie unter: schoener-wohnen.de/bestofdesign

Diese Seite teilen