So könnte es im dritten Miele-Marken-Store aussehen, dessen Eröffnung im Düsseldorfer Kö-Bogen noch in diesem Jahr geplant ist.

Miele

Dritter deutscher Markenstore im Düsseldorfer Kö-Bogen

Noch vor Weihnachten will Miele seinen dritten Marken-Store in bester Citylage in Düsseldorf eröffnen. Im Kö-Bogen, dem elegant geschwungenen Büro- und Ladenkomplex von Stararchitekt Daniel Libeskind, wo die Einkaufsmeilen Königsallee („Kö“) und Schadowstraße aufeinanderstoßen, hat der Gütersloher Hausgerätekonzern ein zweistöckiges Ladenlokal mit insgesamt 441 qm Verkaufs- und Lagerfläche gemietet, in unmittelbarer Nachbarschaft weiterer Top-Marken wie Apple, Joop!, Porsche Design oder Faber-Castell. Das teilte Miele heute mit.

Im Erdgeschoss zieht Miele selbst ein, während in der ersten Etage die neue Miele-Tochter Otto Wilde Grillers einen exklusiven Showroom errichten wird. Bereits heute betreibt der Hersteller von Premiumgeräten für Haushalt, Gewerbe und Medizintechnik Marken-Stores in rund 100 Metropolen zwischen Vancouver und Sydney. Nach den Miele Experience Centern (MEC) am Hauptsitz Gütersloh und in Berlin (Unter den Linden/Ecke Friedrichstraße) ist der Düsseldorfer Store die dritte eigene Adresse des Unternehmens in Deutschland. „Damit heben wir unseren Markenauftritt in einer der kaufkräftigsten Regionen des Landes auf ein neues Level“, erklärt Frank Jüttner, Senior Vice President DACH der Miele Gruppe und zugleich Chef der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland.

Auch in Düsseldorf will Miele seine elegante Markenwelt mit erstklassiger persönlicher Beratung und interaktiver digitaler Präsentation kombinieren. Kundinnen und Kunden werden die Geräte live in Aktion erleben und können auch selbst Hand anlegen oder sich mit frisch zubereiteten Kostproben verwöhnen lassen.

„Gerade in den Top-Lagen der Metropolen dominieren oft große Fachmärkte und Online-Handel das Geschäft, während klassische Fachgeschäfte eher rar gesät sind“, sagt Frank Jüttner. In Düsseldorf schließe bald das neue MEC diese Lücke, so wie auch viele andere Premium-Hersteller dort in Eigenregie ihren Markenauftritt stärkten – was im Ergebnis auch allen anderen Vertriebskanälen zugutekomme. Perspektivisch sind Miele Experience Center daher auch in weiteren deutschen Metropolen denkbar.

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