Dr. Olaf Plümer begrüßt Dr. Iris Munzer-Bukhari als neue stellvertretende Vorsitzende des DCC. (Foto: DCC)

DCC - Competence Center

Dr. Iris Munzer-Bukhari verstärkt den Vorstand

Unter der Koordination des DCC - Competence Center (Herford) arbeiten der Verband der deutschen Polstermöbelhersteller (Herford) und der Verband der Holzwirtschaft und Kunststoffverarbeitung Bayern Thüringen (München) zusammen mit ihren Mitgliedern aktuell an einem gemeinsamen Katalogdatenmodell der Polstermöbelindustrie für den Handel.

Bei einem Arbeitstreffen in den vergangenen Tagen wurden nun die wichtigsten Vorarbeiten abgeschlossen. Schon Anfang kommenden Jahres soll die Beta-Version des integrierten Datenmodells "IDM Polster" fertig sein, um erste Informationen anzulegen. Ziel von "IDM Polster" ist es, die Datenkommunikation zwischen Polstermöbelindustrie und Handel besser, sicherer und preiswerter zu gestalten.

Unterdessen erhielt der DCC-Vorstand mit Dr. Iris Munzer-Bukhari, Geschäftsführerin von FM Munzer Polstermöbel, Verstärkung. "Wir freuen uns sehr über die neue Mitstreiterin im DCC-Vorstand", erklärte DCC-Geschäftsführer Dr. Olaf Plümer. "Die Ernennung von Dr. Iris Munzer-Bukhari trägt auch der wachsenden Bedeutung des Polstermöbelsegments innerhalb des DCC Rechnung: Unter den 47 DCC-Mitgliedern stellen die Polstermöbelhersteller mittlerweile die zweitgrößte Gruppe."

Dr. Iris Munzer-Bukhari tritt die Nachfolge von Dr. Gordon Bartels an, der nach siebenjähriger Tätigkeit aus dem DCC-Vorstand aufgrund von beruflichen Veränderungen ausgetreten ist.

Diese Seite teilen