der küchenprofi

Die Messeausgabe ist da

Mit „AHA“ und „3G“ in den Messeherbst. Manches ist in der Woche vom 18. bis 24. September bei der Fahrt durch die ostwestfälische Küchenlandschaft gegen die Gewohnheiten. Und doch kehrt nach der Rumpfmesse 2020 die Normalität zurück. Alle Messezentren sind wieder geöffnet, sogar ein weiteres ist dazugekommen. Viele Infos zu dem Branchen-Event haben wir in unserer „küchenprofi“-Ausgabe 3/2021 gebündelt: sämtliche Messestationen mit Adressen und Hinweisen zu den Hygienebeschränkungen sowie Testzentren in der Region. Und auch über erste News für die Trends 2022 können Sie in dem Messespecial bereits lesen. 

Darüber hinaus gibt es weitere Topthemen – wie ein ausführliches Interview mit der Baumann Groupund wie es nun weitergeht nach dem Abschied von Delf Baumann aus dem operativen Geschäft. „der küchenprofi“ war in Löhne zum Sommerinterview mit dem Inhaber und der nun 3-köpfigen Führungscrew und hat nachgefragt, wie sich die „Kitchen Family“ künftig unter den Top 5 behaupten will.

Wie viel Innovationspower in der Küche steckt, beweist E.G.O.als Zulieferer der Geräteindustrie. „der küchenprofi“ gibt Einblick in aktuelle Entwicklungen und das im Juni eröffnete „Future Kitchen Lab“ in Oberderdingen, das spannende Impulse in die Branche aussendet.

Absolutes Topthema, das alle angeht, ist derzeit der Klimawandel, der zu Nachhaltigkeit auf ganzheitlicher Ebene drängt. Auch für Küchenspezialisten ist dies eine Herausforderung und zugleich eine Chance, mehr zu tun und sich zu differenzieren. Vorreiter ist hier die Initiative „grünergriff“, die als Händlergemeinschaft Konzepte für ein verantwortungsvolles Profil erarbeitet. Unterstützt durch immer mehr Anhänger aus der Industrie, gipfelt ihre Deutschland-Tournee mit dem grünen Mobil nun bei einigen Messe-Stationen in Ostwestfalen.

Eine echte Wachstumsnische „im grünen Bereich“ offenbart derzeit das Thema Outdoor-Küchen. Weil die Draußen-Küche so komfortabel sein soll wie von inhouse gewohnt, sind Küchenstudios aufgrund ihrer Planungskompetenz ideale Partner. Das Potenzial lockt immer mehr Hersteller an – „der küchenprofi“ listet in der aktuellen Ausgabe 16 Topanbieter für den Lifestyle im Grünen.

Weitere Themen sind: das Startsignal für die Herforder „Lehrfabrik“, ein Statement von Lackspezialist Adler zu den Hygiene-Effekten von sog. „antibakteriellen“ Oberflächen und die Premiere des dänischen Franchisesystems Kvik. Zur Bestellung geht’s hier.

Diese Seite teilen