Erst vor zwei Jahren ging das IDF34 in Löhne (Adresse: In den Fichten 34) an den Start. Inzwischen haben sich dort zehn Aussteller dauerhaft niedergelassen, mit dem Schwerpunkt auf Komponenten- bzw. Techniklieferanten für die Küche - wie Concept Swiss, Swiss Krono, Irinox, Technistone oder Neolith und Dry Ager. Erstmals sind zudem Siemens und Werkstoffspezialist Becher, u.a. mit seinem recycelbarem Paperstone, hier vertreten. Und auf einer Extrafläche finden sich jetzt weitere Unternehmen gebündelt mit Innovationen: Cap (als Schubkastenausstatter bereits vor Ort) sowie Rösle, Wesco mit Outdoor-Equipment, HWB Furniere, die „Design Thinking ExpertInnen“ von Future + You und das Start-up Elag Products.
Siemens als Newcomer im IDF34 bezeichnet Vermieter Kai Schäffer als „Ritterschlag“, zumal die BSH-Marke weiteren Zulauf verspricht. Zur Messe 2022 wurden im chic umgestalteten Ambiente im Stil von Abercrombie & Fitch bereits 1.800 Besucher:innen gezählt. In diesem Jahr rechnet Schäffer mit mindestens doppelter Frequenz. Einen Einblick in den Pop-up-Showroom, in dem die intelligente Küche und natürlich die Neuheiten 2024 gezeigt werden, finden Sie in der Messeausgabe der „möbel kultur“ 9/2023.
Erweitert wurde überdies die Outdoor-Fläche, die mit ihrem Blick ins Grüne zu entspannten Gesprächen einlädt. Auch unterjährig, weil das Zentrum gezielt ebenso zum Coworking der Unternehmen anregen soll. Insgesamt 362 Parkplätze stehen zur Verfügung.