Anders Pettersson, seit rund einem Jahr CEO von Hilding Anders, stellte sich im Headquarter in Malmö den Fragen der "möbel kultur"-Redaktion.

Hilding Anders

CEO Anders Pettersson im Exklusiv-Interview

Neuer CEO, neue Strategie, neuer Start in Deutschland: Hilding Anders ist im Umbruch. Welche Power steckt in dem schwedischen Global Player, der mit Betten und Matratzen einen Jahresumsatz von 840 Mio. Euro realisiert? Anders Pettersson, seit knapp einem Jahr Konzernchef von Hilding Anders, verriet der "möbel kultur" im Exklusiv-Interview, welchen Schlachtplan er für die Weltmärkte verfolgt.

Im Blickpunkt steht dabei natürlich auch Deutschland. Bisher liegt der Marktanteil des Konzerns hierzulande bei weniger als einem Prozent. Das soll sich ändern. "Für die Marktdurchdringung haben wir eine Strategie entwickelt, die wir jetzt Stück für Stück umsetzen - aber mit Geduld. Denn uns ist mittlerweile klar, dass wir langfristig denken müssen. Unsere sprunghafte Strategie in den letzten Jahren war nicht optimal. Jetzt sind wir entschlossen, uns zu etablieren und sind von unserem Konzept überzeugt", betont Anders Pettersson.

Wie Anders Pettersson hierzulande vorgehen will, auf welchen Weltmärkten er die größten Potenziale sieht und warum der Konzern aktuell keine Übernahmen mehr plant, lesen Sie in der Dezember-Ausgabe der "möbel kultur".

Diese Seite teilen