Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie

Bernd Kout ist neuer Vorsitzender

Wechsel an der Spitze: Bernd Kout, Geschäftsführer von Gebrüder Munzert, ist neuer Vorsitzender des Verbands der Deutschen Heimtextilien-Industrie. Er wurde gestern im Rahmen der Jahrestagung des Verbands in Wuppertal in

Wechsel an der Spitze: Bernd Kout, Geschäftsführer von Gebrüder Munzert, ist neuer Vorsitzender des Verbands der Deutschen Heimtextilien-Industrie. Er wurde gestern im Rahmen der Jahrestagung des Verbands in Wuppertal in das Amt gewählt, nachdem sich Johannes Schulte, Geschäftsführer der Vorwerk & Co Teppichwerke, nach vierjähriger Amtszeit als Vorsitzender aus persönlichen Gründen nicht wieder zur Wahl aufstellen ließ. Kouts bisherigen Posten als stellvertretender Vorsitzender übernimmt Justus Schmitz, geschäftsführender Gesellschafter der Schmitz-Werke.
Daneben wurde auch der Posten des Schatzmeisters mit Harald Cleven, Geschäftsführer von Longlife Teppichboden Berndt Cleven, neu besetzt. Zuvor war Hubert Günther zwölf Jahre für die Kasse verantwortlich, bis er einen beruflichen Wechsel antrat.
Außerdem im Vorstand sind Erwin Landherr, Geschäftsführer von Anker Teppichboden, als Sprecher der Fachgruppe Teppich-Industrie, Johannes Schulte als stellvertretender Sprecher der Fachgruppe Teppich-Industrie, Klaus Dieter Kremers, geschäftsführender Gesellschafter von Paradies, als Sprecher der Fachgruppe Bettwaren-Industrie und Peter Schwartze als Ehrenvorsitzender.