Domotex 2022

Bereits großer Zuspruch aus dem Hartboden-Bereich

Wichtige europäische Aussteller haben sich bereits für die kommende Domotex ausgesprochen, die vom 13. bis 16. Januar 2022 in Hannover über die Bühne geht. Namhafte Unternehmen aus dem Segment der Hartbodenbeläge sind sich einig, dass die Veranstaltung als internationale Leitmesse die Branchen- und Netzwerkplattform bleiben muss und sie diese als Schaufenster der europäischen Bodenindustrie stärken werden. Mit der Einführung der zwei Labels "Floor & Wall" und "Carpets & Rugs" hebt die Messe ab 2022 die Bedeutung der zwei Themenwelten hervor.

Mit der Einführung des Labels "Floor & Wall" wird insbesondere der Hartbodenbereich gestärkt. Ab 2022 nimmt die Messe außerdem Lösungen für die Wand stärker ins Visier, die als komplementäres Produkt ideal zu Bodenbelägen passen. Entwickelt wurde diese konzeptionelle Neuausrichtung auf Initiative eines Arbeitskreises der Hartbodenhersteller, der sich seit Frühjahr 2020 unter Federführung der Domotex regelmäßig getroffen hat. Teilnehmer:innen dieses Arbeitskreises sind Geschäftsführer:innen namhafter europäischer Unternehmen der Hartbodenbranche sowie wichtiger DACH-Verbände.

"Nach all den Monaten sozialer Distanz freuen wir uns sehr auf den persönlichen Austausch mit unseren Handelspartner*innen und hoffentlich vielen international Interessierten. Gute Produkte und Live-Events gehören zu unseren Stärken – und dafür bietet uns die Domotex 2022 die perfekte Bühne. Mit neuen Konzepten, erweitertem Angebot und vielen spannenden Highlights wird sie im Januar 2022 zum internationalen Branchenmagnet werden. Wir sind dabei und freuen uns drauf!", sagt Matthias Windmöller, CEO der Windmöller GmbH.

"COVID-19 hat unser Leben nachhaltig verändert. Digitale Meetings ersetzen seit nunmehr 15 Monaten die persönliche Begegnung. Immer mehr Menschen und Geschäftspartner:innen sehnen sich nach einem direkten und persönlichen Austausch mit uns. Verändert hat sich parallel das Bewusstsein für unser Zuhause und folglich blüht derzeit das langersehnte Renovationsgeschäft auf, hoffentlich nachhaltig", sagt Klaus Brammertz, CEO und Präsident der Bauwerk Group. "Die Deutsche Messe hat das Domotex-Konzept grundsätzlich überarbeitet und eine Basis dafür geschaffen, dass die Messe 2022 zeitlich hoch attraktiv positioniert wird und inhaltlich die Voraussetzungen mit sich bringt, ein ideales Fenster unserer Branche zu werden. In diesem Bewusstsein freuen wir uns auf unsere Teilnahme und hoffen auf möglichst viele Gleichgesinnte", sagt Brammertz weiter.

Ab dem nächsten Jahr wird die Messe von Donnerstag bis Sonntag stattfinden. Somit startet die Domotex 2022 am 13. Januar und bleibt bis zum 16. Januar geöffnet.

Diese Seite teilen