Dass der Kunde bei ihnen König ist, hat Ruf Betten jetzt schriftlich. Das Unternehmen hat im Rahmen einer Studie die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“ erhalten. Die Kölner Analyse- und Beratungsfirma ServiceValue hat in Kooperation mit „Deutschland Test“ die Zufriedenheit von Kund:innen untersucht. Dafür wurden in einer Online-Umfrage über 300.000 Kunden zu 1.449 Unternehmen oder Marken befragt. Als Messinstrument hat ServiceValue den Kundenzufriedenheits-Index (KZI) entwickelt. Für jede Branche wurde ein Branchen-Index ermittelt: Anbieter, die über ihrem Branchendurchschnitt liegen, genießen „Hohe Kundenzufriedenheit“. Die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“ gibt es für alle, die überdurchschnittlich stark abschnitten – so wie Ruf Betten.
„Die angespannte Marktlage hat uns im vergangenen Jahr vor zahlreiche Herausforderungen gestellt. Doch alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben tagtäglich ihr Bestes, um unseren Kunden die bestmögliche Qualität und Service bieten zu können. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn sie zeigt einmal mehr, dass unsere Kunden mit unserer Arbeit zufrieden sind. Natürlich werden wir uns auf den Lorbeeren nicht ausruhen“, unterstreicht Geschäftsführer Heiner Goossens.