Die Tendence findet kommendes Jahr nur noch an drei Tagen statt.

Tendence

Auf drei Tage verkürzt

Im kommenden Jahr findet die Tendence in Frankfurt vom 29. Juni bis 1. Juli statt und wird damit auf drei Tage verkürzt. Ziel ist es, das Profil der Messe den aktuellen Bedürfnissen des Marktes und damit der Branchen anzupassen. So soll für den Handel ein höherer Mehrwert entstehen.

„Gespräche mit Ausstellern, Besuchern, Verbänden und unseren Partnern zeigen uns, dass die globale, aber auch gerade die nationale Retail-Landschaft, kontinuierlich in Bewegung ist und wir diesen Transformationsprozess intensiv begleiten müssen“, sagt Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition. „Konkret bedeutet das, dass wir auf eine Messedauer von drei Tagen - Samstag bis Montag – gehen, und damit der Tendence das Profil, das die Branche braucht, geben.“

Wie geplant wird die neue Hallenstruktur der Tendence 2019 nach Handelsformen, Lebensstilen und Zielgruppen gegliedert und orientiert sich noch stärker an den Bedürfnissen der Kunden.

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