Das neue Aera-Studio von Küchen Areal Handelspartner Wupper Küchen erweist sich als wahrer Umsatz-Booster. Im Oktober 2022 eröffnete Wupper Küchen in Wuppertal das neue Studio, in dem insgesamt sieben Musterküchen und zwei Beraterplätze untergebracht sind. „Die Idee, hier auf 300 qm einen eigenen Bereich für Hochwert-Küchen zu schaffen, hat mich von Anfang an begeistert“, erinnert sich Wupper Küchen Geschäftsführer Ralf Bartsch. „Das Konzept der Marke überzeugt auf ganzer Linie. Bei meiner designaffinen Kundschaft kann ich mit der klaren Designsprache und dem besonderen Markenerlebnis punkten. Schon die Gestaltung des Aera-Studios lässt die Exklusivität der Marke spüren.“
Insbesondere das raumübergreifend gedachte Design komme bei seinen Kunden gut an, so Bartsch weiter. „Unsere Kunden sehen, dass die Marke Aera das Konzept Küche im Kontext der gesamten Einrichtung betrachtet. Wir haben die Möglichkeit, Küchen ganz individuell zu gestalten und sie dabei nahtlos in das Einrichtungskonzept der Kunden einzufügen, ganz egal ob es um einen abgetrennten Küchenbereich oder um einen offenen Raumplan geht.“
Das emotional aufgeladene Vermarktungskonzept der Marke kommt an. „Drei Kommissionen mit einem Verkaufspreis von je über 30.000 Euro am Eröffnungstag – dieser Erfolg zeigt die Wirkungskraft der Aera Küche“, so Jörg Böhler, Verbandsleiter Küchen Areal. „Wir freuen uns für unseren Handelspartner, dass sich der Erfolgskurs auch danach so positiv fortgesetzt hat.“
Ralf Bartsch zieht ein positives Resümee: „Das Konzept hat sich für uns ab dem ersten Tag gelohnt. Wir sind sehr zufrieden mit der hochwertigen Umsetzung und der Wirkung des Studios, und wir sehen jeden Tag die Begeisterung unserer Kunden für die Marke.“