Mit einem Umsatz von 85 Mio. Euro hat die Home24 SE das dritte Quartal abgeschlossen. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum (70 Mio. Euro) ist das eine währungsbereinigte Steigerung von 20 Prozent. Unter Berücksichtigung der Fremdwährungseffekte lag der Umsatz mit 21 Prozent über dem Vorjahresquartal.
Insgesamt erwirtschaftete das Unternehmen in den ersten neun Monaten dieses Jahres damit einen 262 Mio. Euro (Vorjahr: 221 Mio. Euro). Das entspricht sowohl währungsbereinigt als auch unter Berücksichtigung von Fremdwährungseffekten einem Plus von 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. In Europa stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 17 Prozent auf 62 Mio. Euro. In Brasilien wurden 22 Mio. Euro erzielt (+ 28 %).
Das bereinigte EBITDA verbesserte sich im dritten Quartal trotz saisonal gestiegener Marketingkosten um einen Prozentpunkt auf -9 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht das einer Verbesserung von zehn Prozentpunkten und damit der historisch besten Profitabilitäts-Marge eines dritten Quartals.
"Mit einem starken Wachstum von 20 Prozent und weiteren Verbesserungen unserer operativen Effizienz, haben wir im zurückliegenden Quartal entscheidende Fortschritte auf unserem Weg zur Profitabilität gemacht", sagt Marc Appelhoff, Co-CEO von home24. "Wir sind zuversichtlich, dass wir unser ausgegebenes Wachstumsziel in diesem Jahr erreichen und im vierten Quartal 2019 profitabel auf Basis des bereinigten EBITDA sein werden."