Mit wenig Zeit- und Kostenaufwand eine große, positive Veränderung bewirken – das kann kein anderes Einrichtungselement so wirksam wie die Tapete, da sind sich die Kampagnen-Macher von „Deutschland tapeziert“ sicher. Denn sie macht aus einem kleinen Kinderzimmer einen Abenteuer-Dschungel, aus einem lieblosen Flur ein schickes Entrée und aus einem einfachen Esszimmer eine Dinner-Location.
Und um diese Wirkung zu unterstreichen, finden im Frühjahr 2023 wieder die Tapetenwochen statt. In deren Rahmen trommeln Händler, Hersteller, Verbände, Organisationen und die Industrie für einen schönen Wandbelag. Dabei dreht sich dann alles rund um die Mode. Sprich: welche Trends sind auf dem Laufsteg und an der Wand zu sehen? Und wie kann dem Zuhause schnell ein hübsches neues Wandkleid verpasst werden?
Die Initiative „Deutschland tapeziert“ unterstützt die teilnehmenden Unternehmen gern mit Ideen, Inhalten und Vorlagen für Anzeigen, Gewinnspiele, Kooperationen und Co..