Severin hat im Rahmen der "eBBQ"-Kampagne einen spritzigen Partner gefunden: Ramazzotti aus dem Haus des Spirituosenanbieters Pernod Ricard Deutschland. „Unsere Brands passen thematisch und geschmacklich wunderbar zusammen, so dass wir gemeinsam rundum harmonische Genussmomente schaffen“, sagt Clémence Kurtz, Head of Brand Management Pernod Ricard Deutschland, zu der neuen Kooperation.
Der Startschuss für die gemeinsame Kampagne ist Anfang Juli gefallen. Die frischen, italienischen Drinks und die "eBBQ"-Welt rund um den "Sevo"-Elektrogrill bieten die richtige Kombination für heiße Sommertage. Denn für beide stehen Geselligkeit, Qualität und Genuss mit Verantwortung beim Thema Essen und Trinken im Mittelpunkt. Im Zuge der Kooperation entsteht gemeinsamer Content, der digital über diverse Social-Media-Kanäle, darunter YouTube, Instagram und TikTok, ausgespielt wird. So werden u.a. gemeinsam Rezepte zu den Themen Eis oder Backen entwickelt.
Mit dem Lebensgefühl aus Bella Italia liefert Ramazzotti dabei zu jedem Gang den passenden Drink: Während der Grill anheizt, stimmen der Ramazzotti "Aperitivo Fresco" und der "Aperitivo Rosato" bereits vor dem Essen auf den kulinarischen Abend ein. Der "Aperitivo Fresco" – eine echte Neuheit – erfrischt mit natürlichen Aromen, von italienischer Bergamotte und Zitrone, verfeinert mit natürlichen Orangenschalen aus Kalabrien, Minze aus dem Piemont und Noten von Ingwer. Der sahnig-süß abgestimmte Cremelikör Ramazzotti "Crema" passt hingegen perfekt zum Dessert, das parallel im Handumdrehen mit der Severin-Eis- oder Küchenmaschine zubereitet werden kann. Nach dem Grillen kann der Abend mit dem beliebten Kräuterlikör-Klassiker Ramazzotti "Amaro" in Ruhe ausklingen.