Topfair Media Daten 2024

Topfair Media Data 2024

Das aktuelle Heft

Das neue Geschäftsführungstrio: Dr. Joyce Gesing, Christian Strebl und Ulrich Cramer (v. L.) bei Severin.

Severin

Erweitert die Geschäftsführung

Severin erweitert seine Geschäftsführung und beruft Dr. Joyce Gesing zur Chief Commercial Officer (CCO). Joyce Gesing wird die Bereiche Marketing und Vertrieb inkl. After-Sales-Service für alle Kanäle und Märkte verantworten – national und international. Ebenso fallen in ihren Aufgabenbereich die strategische Unternehmensentwicklung und Transformation sowie das unternehmensweite Prozess-Management.

Joyce Gesing ergänzt das bisherige Management-Team bestehend aus Christian Strebl und Ulrich Cramer. Christian Strebl wird sich in der neuen Aufteilung noch stärker um die Entwicklung von innovativen Produkten und die Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie entsprechende Investitionen in die Zukunft kümmern. Weiterhin verantwortet er das Category Management inkl. Customer Service, verbunden mit der Neuausrichtung des globalen Einkaufs und Innovation Scouting. Ulrich Cramer verantwortet unverändert auf globaler Ebene die kaufmännischen Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, Recht und IT sowie das Supply Chain Management und Qualitätswesen.

Joyce Gesing kommt von Egon Zehnder, wo sie in den vergangenen drei Jahren vor allem mittelständische Unternehmen im Rahmen umfangreicher Strategie- und Transformationsprojekte sowie in Bezug auf Leadership-Fragen beraten hat. Davor bekleidete sie verschiedene Führungsrollen bei Thyssenkrupp. Ihre berufliche Laufbahn startete sie bei KPMG. Joyce Gesing hat Wirtschaftsmathematik und Betriebswirtschaftslehre an der TU Clausthal studiert, ihren Doktortitel erlangte sie an der WHU – Otto Beisheim School of Management.

„Mit Joyce Gesing haben wir eine erfahrene Change-Expertin gewinnen können, die das Management-Team bei Severin hervorragend ergänzt“, so Winfried Tillmann, Sprecher des Knauf Family Offices. „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der neuen Struktur die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der Marke und des Unternehmens gestellt haben – vor allem in Richtung Innovationsfähigkeit und Digitalisierung.“

Diese Seite teilen